BRouter Version 1.5.5

Started by jusc, August 04, 2014, 20:16:16

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

gynta

Absolut Richtig Jürgen
Ich hab es bereits aufgegeben mich mit all den Profilen auseinander zu setzen.
Das kann man echt nur brauchen wenn einem gaaaanz langweilig ist und jedes Stück der berechneten Route nachprüfen möchte. Natürlich ist es toll wenn sich so viele Möglichkeiten bieten. Aber der normale User ist ohnehin schon überfordert. das Smartphone dazu zu überreden überhaupt eine Route aus Locus+BRouter zu bekommen. Hier wird das Pferd eindeutig von Hinten aufgezäumt.

PS.
Könnten wir hier im Forum bitte bei Deutsch bleiben?
Kein Vorwurf - nur eine Bitte.

strcat

#211
Kann man die TimeOut bei der Route Berechnung für BRouter mehr wie 60 Sekunden setzen? Wenn - JA, dann wie geht das?
Danke.

..oder ist es eine Locus-Sache
dann sehe ich das als eine gute Option im Navi für BRouter (60, 120, 180, usw..)
  •  

gynta

#212
Du kannst (angeblich) mit der Version 1.4.4. NACH einem timeout weiter machen.
So wie es hier beschrieben wurde.
Wo hängst Du dabei?

strcat

#213
Quote from: gynta on August 31, 2016, 11:32:41
Du kannst (angeblich) mit der Version 1.4.4. NACH einem timeout weiter machen.
So wie es hier beschrien wurde.
Wo hängst Du dabei?

wenn ich keine Zwischenziele eingeben möchte? Ich möchte einfach ein Vorschlag von BRouter sehen.
Ansonsten ist es selbe wie bei Methode "from,via,nogo,to"  ;)
  •  

gynta

Von Zwischenzielen war auch nicht die Rede.
Im Moment klappt das Ganze nicht. Ich konnte eben Dein Fehlerbild reproduzieren.
Nach dem timeout kehrt Locus einfach wieder in die Navigationsmaske zurück - ohne Fehlermeldung.
Ich kann nur um Geduld bitten bis Menion sich endlich einmal die Zeit nimmt und BRouter so einfügt, daß man damit auch arbeiten kann. Jetzt hätte er endlich einen guten Draht zum Autor von BRouter und es kommt dennoch nichts dabei heraus. Frustrierend.

abrensch

Quote from: gynta on August 31, 2016, 12:24:34
Im Moment klappt das Ganze nicht. Ich konnte eben Dein Fehlerbild reproduzieren.
Nach dem timeout kehrt Locus einfach wieder in die Navigationsmaske zurück - ohne Fehlermeldung.

Doch, klappt.

Man sieht nur die Timeout-Fehlermeldung nicht in der aktuellen Locus-Version.

Einfach mal Probieren: nach dem "kehrt Locus einfach wieder in die Navigationsmaske zurück" (=Timeout) die BRouter-App (1.4.4) starten, in der Profil-Auswahl "<repeat timeout>" drücken, und nach Beendigung des (animierten) Routings wieder zu Locus wechseln und in der Navigationsmaske nochmal den Start-Button drücken -> dieser zweite Veruch funktioniert dann ohne Timeout.
  •  

gynta

...und wenn dazwischen noch etwas Zeit ist, noch schnell einen Kochkurs auf der TU absolvieren.... :D

strcat

Quote from: abrensch on August 31, 2016, 13:25:29
Einfach mal Probieren: nach dem "kehrt Locus einfach wieder in die Navigationsmaske zurück" (=Timeout) die BRouter-App (1.4.4) starten, in der Profil-Auswahl "<repeat timeout>" drücken, und nach Beendigung des (animierten) Routings wieder zu Locus wechseln und in der Navigationsmaske nochmal den Start-Button drücken -> dieser zweite Veruch funktioniert dann ohne Timeout.

Ist es möglich die neue Option "TimeOut" (EIN/AUS) bei BRouter Einstellungen unter Locus implementieren?
...wie "Autobahn vermeiden", "Mautstrecke vermeiden"
  •  

gynta


poutnikl

Quote from: jusc on August 31, 2016, 10:20:05
Translated
@poutnikl, nach der Installation die meisten oder sogar alle Ihre Profile (btw. vielen Dank für Ihre Arbeit) Ich bin ein wenig verwirrt. ; D

Das ist ein großer Fehler :-). Sie sollen nur die Profile zu wählen, die Sie wollen. Der Profilgenerator wurde in erster Linie zu faul mir gemeint, als mehrere Modifikation der wenigen Werte manuell in der Vorlage ändern machen sehr langweilig ist.
Das Profil gemeint sind einfach dafür, dass praktisch, wenn Sie ihre Parameterwerte wollen.
Als allgemeine Richtlinie verwendet werden kann,
https://github.com/poutnikl/Hiking-Poutnik/wiki
https://github.com/poutnikl/Trekking-Poutnik/wiki
https://github.com/poutnikl/Brouter-profiles/wiki,
lesen Sie schließlich über https://translate.google.com

QuoteSo will ich sie zu reduzieren
ein. Einfache Wanderungen (meist auf Wegen oder Spuren auf den Straßen nur, wenn keine andere Möglichkeit,
b leichte Tour fahren (auf gepflasterten kleinen Straßen, Ungebahntem, wenn keine andere Möglichkeit.
Welche Ihrer Profile würden Sie empfehlen? Vielen Dank im Voraus

A / Hiking-SAC2, schließlich mit modifizierten hiking_routes_preference 0.20-> 0.00 (ignorieren Wanderrouten), 0,60 (Folgen Routen Wandern) oder 20 (Halten Sie sich an Wanderwegen. Diese Änderungen sind noch nicht unter den erzeugten profies würde Suffix IHR / FHR haben / SHR. Die Standardeinstellungen von Wander SAC2 hat nur leichte Wanderstrecke bevorzugt 0,20 (6 km Wanderstrecke als etwa gleich lang wie 5 km von ansonsten identischen Weise genommen wird, die nicht Weg ist das Wandern)

B / Trekking-Dry, schließlich Trekking-SmallRoads,  mit stärkeren Vermeidung von Hauptstrassen und unbefestigten. Das Smallroads Profil wurde speziell auf die Nachfrage nach einer Gruppe multiday Trekking Ereignis disigned.


Original:
Quote
@poutnikl, after installing most or even all your profiles (btw. many thanks for your work) I´m a bit confused.  ;D

That is a big mistake :-). You are supposed to choose only the profiles that you want. The Profile generator was meant primarily to lazy myself, as making multiple modification of few values manually at the template change is very boring.
The profile are meant just for being handy if you want their parameter values.
As a general guide can be used
https://github.com/poutnikl/Hiking-Poutnik/wiki
https://github.com/poutnikl/Trekking-Poutnik/wiki
https://github.com/poutnikl/Brouter-profiles/wiki.

QuoteSo I want to reduce them to
a. easy hiking (mostly on paths or tracks, on roads only if no other possibility
b  easy tour biking (on paved small streets, unpaved ways if no other possibility.
Which of your profiles would you recommand?  Thanks in advance

A/  Hiking-SAC2, eventually with modified hiking_routes_preference  0.20-> 0.00 ( ignore hiking routes ), 0.60 ( Follow hiking routes ) or 20 ( Stick to Hiking routes. these modifications are not among the generated profies yet, would have suffix IHR / FHR / SHR. The default settings of Hiking-SAC2 has just mild hiking route preference 0.20 ( 6 km of hiking route is taken as equally long as 5 km of otherwise identical way that is not hiking route )

B/  Trekking-Dry, eventually Trekking-SmallRoads, with stronger avoiding mainroads and unpaved. The Smallroads profile was especially disigned on demand for a group multiday trekking event.

abrensch

Quote from: gynta on August 31, 2016, 17:49:48
ja. möglich ist es.

Banausen...

Schon klar, timeouts sind doof, aber keine Timeouts sind noch doofer, wenn sie zu Deadlocks und Blockaden führen. Komischerweise gibt's bei sowas auf der grünen Wiese immer viel mehr Architekten, als zu der Zeit, wenn man die Brocken ans laufen bringen muss

Mit Timeouts spielt man nicht, und klar, wenn das gesamte Bedienkonzept passt, mit einem modalen Lock und einer Abbruchfunktion, dann kann man das verbessern. Aber wer sowas fordert, der muss doch uch mal begründen. warum das nötig ist!

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass die, die das fordern, nicht mal verstanden haben, was eine timeout-freie Neuberechnung ist, dann bin ich frustriert...
  •  

gynta

Quote from: abrensch on August 31, 2016, 22:09:06
Quote from: gynta on August 31, 2016, 17:49:48ja. möglich ist es.
...dann kann man das verbessern.
"möglich" bedeutet doch nur, daß es machbar wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist weder  geplant noch gewollt - eben aus den, von Dir angeführten Gründen.

strcat

#222
Quote from: abrensch on August 31, 2016, 22:09:06

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass die, die das fordern, nicht mal verstanden haben, was eine timeout-freie Neuberechnung ist, dann bin ich frustriert...

es tut mir leid aber 60 Sekunden für "direkte" Routenberechnung finde ich viel zu kurz.
Und ich finde auch doof, wenn Apps am Schluß der Berechnung gar nichts macht... auch keine Meldung.
  •  

gynta

Quote from: strcat on August 31, 2016, 22:29:27wenn Apps am Schluß der Berechnung gar nichts macht... auch keine Meldung.
Dies ist ein Fehler von Locus und wird bereinigt - in welcher Form auch immer. Dann wird es vermutlich so weitergehen wie es Arndt schon beschrieben hat. Bitte um Geduld.

poutnikl

Quote from: abrensch on August 31, 2016, 22:09:06

Banausen...

Schon klar, timeouts sind doof, aber keine Timeouts sind noch doofer, wenn sie zu Deadlocks und Blockaden führen. Komischerweise gibt's bei sowas auf der grünen Wiese immer viel mehr Architekten, als zu der Zeit, wenn man die Brocken ans laufen bringen muss

Mit Timeouts spielt man nicht, und klar, wenn das gesamte Bedienkonzept passt, mit einem modalen Lock und einer Abbruchfunktion, dann kann man das verbessern. Aber wer sowas fordert, der muss doch uch mal begründen. warum das nötig ist!

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass die, die das fordern, nicht mal verstanden haben, was eine timeout-freie Neuberechnung ist, dann bin ich frustriert...

Ich bin nicht sicher, so frage ich ... Wäre es eine Implementierung sinnvoll , wenn Locus-brouter API eine Art von Keep-Alive Ping hatte "noch die Berechnung ..."? Brouter könnte Schwelle zu einem bestimmten Start-End-Abstand intern schalten frei Berechnung Timeout, regelmäßig am Leben Ping Senden halten und dann die Route berechnet, als ob bereit, von Locus das zweite Mal mit timout freien Daten genannt wurde.

Original:
I am not sure, so I ask... Would it make an implementation sense, if Locus-BRouter API had some kind of keep alive ping "still computing..." ? BRouter could at some start-end distance threshold internally switch to timeout free calculation, regularly sending keep alive ping and then calculated the route as if was called by Locus the second time with timout free data ready.