Rotierende Karte und Farbe des Navi Pfeil Symbols

Started by togtog, June 23, 2014, 12:39:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Irgendwo kann man sicher das Rotieren der Karte nach Bewegungsrichtung und das verändern der Farbe des Navi Pfeil Symbols einstellen.......... überall gesucht ....leider nicht gefunden. Wer weiß es?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

gynta


c.s.g.

Hallo togtog,

QuoteIrgendwo kann man sicher das Rotieren der Karte nach Bewegungsrichtung ... einstellen
Das kannst Du hier in der Kartenansicht einstellen, wenn Du auf das "Steuerrad" neben der "2" klickst. Dort findest Du dann die Option "Karte drehen" bzw. "Blickrichting anzeigen".

Quote...und das verändern der Farbe des Navi Pfeil Symbols einstellen...
Das geht glaube ich nur indirekt, in dem Du die entsprechenden Symbole "austauschst". Eine Auswahl findest Du hier.

Gruß
c.s.g.
  •  

togtog

Herzlichen Dank für die kontruktive Antwort...werde ich ausprobieren.

Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

togtog

Das klappt ja inzwischen ganz gut mit der Navigation und ich habe auch meine Farben für den Track und den Pfel gefunden.

Der Navi Pfeil hat ja noch sowas wie ein "Vorpfeil in weiss".

Kann man man diese Farbe irgendwo verändern? Gelb wäre schön.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

Perma

Könnte bitte jemand eine neue Anleitung für die Stelle zum Einstellen der Rotation hier posten? Der Link, ist wie so oft inzwischen nicht mehr erreichbar.

(Da der diese Seite bei Google auf Platz1 bei einer Suche danach ist, scheint mir das am sinnvollsten.)
  •  

balloni55

QuoteKönnte bitte jemand eine neue Anleitung für die Stelle zum Einstellen der Rotation hier posten?
schau mal hier Button 8
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:screens:main_screen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Vielleicht findet sich hiefür doch noch eine Antwort:

"Der Navi Pfeil hat ja noch sowas wie ein "Vorpfeil in weiss".

Kann man man diese Farbe irgendwo verändern? Gelb wäre schön."

DerweisseVorpfel verschwindet manchmal ein wenig auf hellem Untergrund der Karte
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Quote"Der Navi Pfeil hat ja noch sowas wie ein "Vorpfeil in weiss".
mir ist nicht klar welchen Du meinst, mach mal bitte einen Screenshot
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta


klick... bitte nicht ernst nehmen...

Perma

#10
Quote from: balloni55 on April 15, 2015, 08:03:42

schau mal hier Button 8

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:screens:main_screen

Den Button gibt es nicht bei mir.^^
Ich suche mal ob ich den bei den Leisten-Einstellungen finde,,,
  •  

gynta

#11
Auch hier würde ein screenshot helfen...

Hast Du Deine untere Leiste ganz ausgeblendet
oder nur die andere Funktion dieser Taste aktiviert?
(drück mal lange drauf)

Perma

Ich hab es.
Das Symbol war da, nur sah es anders aus, weil ich über das selbe Symbol die Anzeige der Blickrichtung aktiv hatte.^^
  •  

gynta