Winkel zwischen Wegpunkten anzeigen

Started by Navigator, June 09, 2014, 19:07:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navigator

Hallo zusammen,

ich nutze Locus Map jetzt schon eine ganze Weile in der Pro Version, und bis jetzt hat auch immer alles so funktioniert wie es soll.
Leider hab ich nun nach einer Neuinstallation (neues Handy) das Problem, dass bei "Route hinzufügen & Messen" der Winkel zwischen den einzelnen Punkten nicht mehr angezeigt wird.
Wie man auf dem Bild in folgendem Link sehen kann (und wie es auch bisher bei mir immer war), wird auf der Linie die Entfernung, und unterhalb der entsprechende Winkel zwischen den Punkten angezeigt.
http://support.locusmap.eu/hc/en-us/articles/200033951-Add-new-route-Measure
Leider finde ich keine Einstellung, die dieses Verhalten wieder herstellt. (Falls es auf der Supportseite irgendwie steht, bitte ich das zu entschuldigen, mein Englisch ist etwas dürftig)

Vielen Dank, Michael
  •  

tommi

Hallo Michael,
die Lösung ist einfach aber drauf kommen ist nicht so einfach:
Locus/config.cfg:


# value visible above/below lines, when you "select line" on map. Types in file header
map_items_selection_line_value_above=1
map_items_selection_line_value_below=2
Die 2 bei below bewirkt die Anzeige des Winkels
  •  

Navigator

Hallo tommi,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, genau das brachte die Lösung!

Grüße Michael
  •