Handbuch sls PDF

Started by nefrus, June 06, 2014, 04:12:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nefrus

Hallo,
gibt es das Locus-Handbuch als pdf Datei ?
MfG
  •  

berkley

#1
Nein. Gibt's noch nicht mal online  :P
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

fzk

In gewisser Weise sehe ich auch Bedarf für ein PDF-Handbuch bzw. eine Feature-Webseite. Meine Vorstellungen gehen da aber eher in Richtung "Hilfe-zur-Selbsthilfe". Also eine abstrakte Beschreibung der Grund- und der erweiterten Funktionen und was man damit machen kann. Locus ändert sich einfach zu schnell und deshalb macht es keinen Sinn die exakte Bedienung aufzuzeigen. Das ist auch Sache der Programmhilfe. Webspace und ähnliches könnte ich für Ergebnisse zur Verfügung stellen. Mithelfen würde ich auch etwas. Fragen: Wie seht ihr den Bedarf?  Was sollten die Inhalte sein? Und wer hat Lust und Zeit mitzuhelfen (bzw. das Thema zu "treiben")? Muß ja nicht gleich morgen alles fertig werden ...

Gruß Klaus
  •  

eldron

Eine online Anleitung gibt es schon, aber leider bloß auf englisch.
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:main?redirect=1
Ist aber auch nicht immer auf den neusten Stand.
  •  

gynta

Quote from: fzk on June 07, 2014, 15:36:55
Mithelfen würde ich auch etwas.

Hallo Klaus - und jeder andere der denkt, er könnte dazu beitragen etwas Licht in die restlos überladene, komplizierte und unübersichtliche App zu bringen, kann sich hier einbringen: http://docs.locusmap.eu/

Anmelden - loslegen (zumindest war dies mal so)

balloni55

Ich möcht Euren Einsatzwillen nicht bremsen, :P
ich war da auch mal aktiv und habe z.B. GC-Seiten auf deutsch erstellt 8)

Am Beispiel von Trackrecord seht Ihr dass diese Seite "aufgegeben" wurde
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:track_record
und auf diese Seite verlinkt wird (neue Manual Plattform)
http://support.locusmap.eu/hc/en-us/articles/200039002
die ist aber auch nicht aktuell und schon gar nicht in Deutsch !
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.1 AFA
Locus Map 4.20.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#6
Wenn Menion es nicht auf die Reihe bekommt* sollte man den Einsatzwillen nicht bremesen ;)
Ich meinte damit, daß man durchaus dort seine deutsche Seite stricken kann ohne Rücksicht auf die nie fertig werdenden Versuche auf englisch.

*aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.

jusc

Trackrecording (-menü) wird eh überbewertet. 8)
Aber, was sind denn die nachvollziehbaren Gründe?
Regards J.
  •  

balloni55

QuoteTrackrecording (-menü) wird eh überbewertet.
das war ja nur ein Beispiel  ;)
LMC 3.70.1 AFA
Locus Map 4.20.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

berkley

Theoretisch sollte es ja folgendermaßen funktionieren (angenommen, die Anleitung wäre jetzt schon auf dem aktuellen Stand):

Menion bastelt an neuen Funktionen und veröffentlicht weiter seine Testversionen.
Für jede Änderung an einem Layout oder einer Funktion erstellt er ein changelog.
Irgendwer ändert die Dokumentation so ab, dass alles der letzten Testversion entspricht. Vielleicht sogar mit tags (new since version 3.0.1 oder so).
Erst wenn das alles erledigt ist, darf Menion das update veröffentlichen. Bugfixes natürlich ausgeschlossen.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

Menion handelt eher wie ein Komponist und nicht wie ein prozessorientiertes Konstruktionsbüro.
Fällt ihm was ein, dann klatscht er seine Noten direkt auf das Notenblatt.
Das Musikstück wird immer größer und die Konzertmusiker verzweifeln. Kaum eingespielt - ändert er plötzlich die Ouvertüre. Aber die entsprechenden Noten sind nur auf seinen eigenen Aufzeichnungen. :)

berkley

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen:
http://gps4android.de

Da sind teilweise schon ein paar Basics abgehandelt. Bei Bedarf werden dort auch Schulungen für Locus angeboten.
Wusste gar nicht, dass das die TOS von Locus hergeben.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

Quote from: berkley on June 22, 2014, 23:26:16Wusste gar nicht, dass das die TOS von Locus hergeben.
Die was?

Thoracic Outlet Syndrome (TOS)?
Star Trek: The Original Series -  TOS-Episodenführer?
TOS Gemeinde Tübingen e.V. - evangelische Freikirche?
TOS Prüf GmbH?
;D

druki

  •  

gynta