Locus 3.0 Workflow bei Multicaches?

Started by fzk, May 29, 2014, 19:56:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fzk

Mit der Version 3 hat sich ja einiges bzgl. der Cacheunterstützung geändert. Könnte jemand die Bedienphilosophie bzw. den Workflow bei Multicaches etwas näher erläutern?

Danke und Gruß Klaus
  •  

balloni55

Quote from: fzk on May 29, 2014, 19:56:07
Mit der Version 3 hat sich ja einiges bzgl. der Cacheunterstützung geändert. Könnte jemand die Bedienphilosophie bzw. den Workflow bei Multicaches etwas näher erläutern?

Danke und Gruß Klaus
Hallo Klaus,
kannst Du Deine Frage etwas präzisieren, oder ein Beispiel stellen?
Problemchen gibt derzeit nochzwischen locus und GC4L, siehe
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3903.0
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

fzk

Quote from: balloni55 on May 29, 2014, 20:16:22... kannst Du Deine Frage etwas präzisieren, oder ein Beispiel stellen? ...
Konkret sind das zwei Fragen:

1. Ich "bearbeite" einen Multi mit n Stationen und unterbreche dann. Wie komme ich anschließend am einfachsten wieder züruck zum Multi?
2. Wie editiere ich die Koordinaten einer Station (bei gegebener Stationsliste) um anschließend dahin zu navigieren?
3. Wie erfasse ich weitere Stationen, wenn bis auf den Startpunkt, keine Stationen (Wegpunkte) angegeben sind?

Antworten die ich mittlerweile selbst ermitteln konnte:
1. ?
2. Man muß länger auf einen vorgegebenen Wegpunkt drücken um dann in das Bearbeitungsmenü zu gelangen.
3. Über das Icon "Cache-Container" gelangt man in ein Menü, welches (unter Anderem) die Eingabe zusätzlicher Wegpunkte (Stationen) ermöglicht.

Gruß Klaus
  •  

mambofive

Quote from: fzk on May 30, 2014, 09:35:08
3. Wie erfasse ich weitere Stationen, wenn bis auf den Startpunkt, keine Stationen (Wegpunkte) angegeben sind?

So viel hat sich doch gegenüber der letzten Version nicht geändert.
Wegpunkte hinzufügen konntest Du vorher im Wegpunkte-Tab des Caches, über das "+" in der Titelleiste. Jetzt ist es ein Menüpunkt in dem neuen Side-Panel, das Du von rechts einblenden kannst.
  •  

balloni55

Quote1. Ich "bearbeite" einen Multi mit n Stationen und unterbreche dann. Wie komme ich anschließend am einfachsten wieder züruck zum Multi?
Du hast einen Wegpunkt geöffnet, dann gibt es 2 Möglichkeiten zu den Listingtabs zurückzukehren,
1. klick links oben auf das Hausicon
2. klick links unten auf das Icon. (erinnert mich immer an eine Diskette die halb im Laufwerk steckt)
Quote2. Wie editiere ich die Koordinaten einer Station (bei gegebener Stationsliste) um anschließend dahin zu navigieren?
deine Methode, oder kurzer klick auf den Wegpunkt in der Wegpunktliste, dann entweder auf das "Fadenkreuz" (kommt ein Auswahlmenue) oder direkt auf die Koordinate klicken.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •