Navigation-offline OsmAnd

Started by togtog, April 18, 2014, 12:29:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Ich habe mich ein wenig mit Brouter beschäftigt.

Sehe aber noch keine Vorteile gegenüber OsmAnd , der ebenfalls offline arbetet.

Gibt es gravierende Vorteike?

Mir ist aufgefallen, daß er sich nicht in Locus integrieren läßt. Jedenfalls wird er nicht angezeigt, obwohl er installiert ist. Warum ist das so?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

tommi

Es gibt nur eine lose Kooperation zwischen Locus und Brouter.
Was heißt, Brouter wird nicht angezeigt?
Soweit ich weiß, sieht man Brouter nur als optionale Quelle für Routingberechnungen.
  •  

togtog

Es geht ja hier in meiner Frage um den Benefit von Brouter gegenüber OsmAnd. Beides Offline Navigatoren.

Was kann der eine, was der andere nicht kann??

Brouter wird -sobald er installiert ist-angezeigt, richtig - so auch bei mir .... Osmand aber nicht !!!!

Warum ??? Und vor allem - wie kann man es ändern???
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

tommi

Kannst du gar nicht ändern.
Aber du darfst es gerne hier als Idee auf englisch vorschlagen:
http://help.locusmap.eu/
  •  

togtog

Ich habe es versucht einzugeben:
Please integrate OsmAnd offline navigator in Locus

Leider klappt es nicht komme damit nicht klar
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

szebenyib

Da muss man zwei Mal auf den Knopf drücken. Zum ersten Mal sucht es für ähnliche Ideen, und wenn es da so etwas nicht gibt, dann soll man es mit einem zweiten Druck eingeben.
  •  

gynta

Quote from: togtog on April 18, 2014, 15:42:42
Es geht ja hier in meiner Frage um den Benefit von Brouter gegenüber OsmAnd. Beides Offline Navigatoren.
Was kann der eine, was der andere nicht kann??
Brouter wird -sobald er installiert ist-angezeigt, richtig - so auch bei mir .... Osmand aber nicht !!!!
Evtl. kann dir jemand in Osmand-forum weiterhelfen. Du bist hier im Locus-forum :)

QuoteIch habe es versucht einzugeben:
Please integrate OsmAnd offline navigator in Locus
Leider klappt es nicht komme damit nicht klar
WAS klappt denn nicht?

btw.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Osmand sich die Butter vom Brot nehmen lässt.
Die haben doch selbst ein GUI

togtog

Das ist wohl schwierig zu verstehen.

Ich benutze sehr zufrieden Locus Pro.
Warum soll ich ins Osmand Forum gehen? ... Hier wird viel über offline Lösungen geredet (Brouter).

Eine andere gutE Lösung wäre Osmand ....warm wird dies hier nicht auch berücksichtigt???

...und was zur Hölle bedeutet gui ???
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

gynta

Quote from: togtog on April 18, 2014, 17:20:52
Das ist wohl schwierig zu verstehen.
yep :)

QuoteWarum soll ich ins Osmand Forum gehen?
Weil die dir dort möglicherweise besser erklären können, was OsmAnd besser kann als brouter.
War nur ein Vorschlag - du kannst auch im brouter-Forum nachfragen.  8)

QuoteEine andere gutE Lösung wäre Osmand ....warm wird dies hier nicht auch berücksichtigt???
Ich könnte es mir, wie oben erwähnt, erklären.
Aber stelle die Frage einfach mal direkt hier:
http://help.locusmap.eu/response/add

Quote...und was zur Hölle bedeutet gui ???
-> https://www.google.at/#newwindow=1&q=was+bedeutet+gui&safe=off

jusc

ich glaube ich verstehe...  ;D

Man kann zwar Osmand in der rechten Leiste einstellen, um die App zu starten, aber bei den Einstellungen von Locus unter Navigation nicht als "Navigationsquelle"  auswählen. BRouter dagegen kann man auswählen.

Ob das machbar ist? Da würden sich die Osmand Jungs bestimmt nicht freuen...

Regards J.
  •  

gynta


Je nachdem WIE sich die entsprechende "Navi"App (zB OsmAnd) im System verewigt, kann sie von Locus auch angesprochen werden. Ob dann alledings die übergebenen Parameter auch etwas bewirken ist eine andere Geschichte :)


togtog

Da habe ich auch schon mal raufgeklickt...wird unübersichtlich.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

berkley

Wie lustig ;-)
Dir ist schon klar, dass es sich um komplett unterschiedliche Apps handelt?

Das wäre ja praktisch wie wenn du Suchergebnisse von Google in der Bing oder Yahoo App anzeigen willst...

Oder du dein Navigon mal kurz bei TomTom anfragen lässt, wie denn so die Verkehrslage ist...

Oder sich Putin Ratschläge über Kriegsverbrechen beim Dalai Lama holt...
Zumindest so ähnlich  8)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •