GPS-Position als POI speichern

Started by jeroe, February 16, 2014, 20:46:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jeroe

Hi,
als neuer Locus-User finde ich keine Möglichkeit die aktuelle GPS-Position schnell zu speichern. Ich drücke bisher immer auf die Karte, und stelle dann bei Postion um auf GPS. Geht das nicht einfacher?
Ich habe es auch über die Park-Funktion versucht, aber diese Daten kann ich auch nicht speicher, d,h. nach beenden von Locus sind diese Daten auch weg. Bin ich zu blöd, oder sind Park-Positionen nicht speicherbar?

Danke Jens


  •  

jusc

Unter Menü (die 3 Punkte oben links) /Mehr /neuen Punkt hinzufügen.
Die Funktion kann man sich auch auf die rechte Leiste legen.
Regards J.
  •  

jeroe

Vielen Dank für die Info!
nur noch kurz, kann man die Park-Position dauerhaft speichern, oder in ein POI exportieren? Evtl. will man ja einen gefundenen Parkplatz erneut ahfahren.
Jens

  •  

Christian

Du kannst  Dir mit der Funktion "Punkt schnell hinzufügen" (Pro) verschiedene Typen von Poi vorbereiten, z.b. Parken_Ort_Datum und dem passenden Icon und das dann dort einfügen.
Geniale Funktion. Geht mit "Punkt einfügen" (Pro / Free) mit 3 Schritten mehr aber auch.
  •  

jusc

Klingt interessant. Sind die "Punkte schnell hinzufügen" variabel? Also, können die ev. automatisch hochgezählt werden, wenn man sie anwählt? Beisp: Punkt 1 besteht bereits. Wird dann sofort Punkt 2 zum Abspeichern angeboten?
Regards J.
  •  

Christian

Ja, da ist eine Zählervariable dabei.
  •  

gynta

Dazu sind diese Variablen vorhanden:



jusc

Ja, vielen Dank, habe gerade mal ein wenig damit herumgespielt. Das Hochzählen hängt leider von der Anzahl der bereits im  Ordner vorhanden Punkte ab.
Wenn man z. B. als OSM-Mapper einen Ordner OSM anlegt, und darin verschiedene Quickpoints für Cafés, Eisdielen etc. erstellt, dann bekommt das Cafe automatisch den nächsten freien Zähler zugeteilt, zB. 54. Schöner fände ich, wenn sich der Zähler nach dem POI-Namen richten würde, also "Café 5".
Regards J.
  •  

gynta


jusc

Ja das geht, aber versuch mal in einem Ordner mit mehren POIs zu arbeiten, dann zählt Locus alle schon vorhandenen POIs zusammen hoch, egal, ob die auf der Karte angezeigt werden oder nicht.
Regards J.
  •  

gynta


edit
Soo, Büro-ende und Zeit zum nachdenken.
ok ok - ich habs doch nicht verstanden ;o)

Du machst was genau bzw willst was machen?
Ich starte gerade die VM und probier es gern mal aus.
In einem Ordner soll Locus den POI "Cafe" hochzählen.
Also Jedesmal einen QuickPOI Cafw setzen und eins hochzählen lassen.
und dann?


berkley

Quote from: gynta on February 18, 2014, 19:37:22
und dann?
ha ha ha  :D
http://www.magicofword.com/filmzitat/filmdialog-ey-mann-wo-mein-auto-1

... und dann stehen alle Cafes mit ihrer abgespeicherten Reihenfolge und den dazugehörigen Koordinaten in den POIs  8)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

und dann?....
...freuen wir uns oder ärgern uns WEIL?

jusc

Genau, ich möchte die unterschiedlichen POIs jeweils hochzählen und nicht aus der Gesamtheit aller POIs die Anzahl der Bushaltestellen, Parkbänke, Cafés etc. einzeln zählen müssen. Werden den POIs einfach irgendwelche Zahlen zugeordnet, kann ich auf's  Hochzählen auch verzichten. ;D
Regards J.
  •  

gynta

kannst dus mir aufmalen - ich bin zu blond...