Offline-POIs

Started by fzk, February 15, 2014, 22:10:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fzk

Ich wollte mich jetzt mal mit dem Thema Offline-POIs befassen. Möglicherweise um demnächst für die Freizeitkarten passende POI-DBs zu erzeugen. Fragen:
- Ist die Offline-POI-Suche schon ein offizielles Feature?
- Wenn ja: Wo findet sich die Beschreibung des Features?
- Wo findet sich der Formataufbau der DB (sofern das Format öffentlich ist)?

Gruß Klaus
  •  

gynta

Quote from: fzk on February 15, 2014, 22:10:26- Ist die Offline-POI-Suche schon ein offizielles Feature?
nein

KaHeMu

Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

fzk

Danke für die Antworten ... den Thread kannte ich, habe das Feature bislang aber noch nicht "ans Laufen" bekommen. Dürfte dann aber daran liegen, daß ich die Standardversion und nicht die Testversion verwendet habe. Bliebe noch die Frage nach dem Format ... gibt es dazu eine Dokumentation / Spezifikation ?

Gruß Klaus
  •  

Menion

Übersetzen EN: Es ist immer noch beta, so Endformat wird wahrscheinlich abweichen. Bitte warten Sie, bis diese Funktion offiziell. Wahrscheinlich Mai / Juni (hoffe ich)
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

druki

Ich denke, der Formataufbau erschliesst sich aus der DB selbst. Ich habe es geschafft, die sqlite DB mit einem Android sqlite Editor zu öffnen und die root kategorie accomodation zu (accommodation) korrigieren. So kompliziert scheinen die Strukturen nicht zu sein. Und wenn Du konkrete Fragen hast, gibt Menion sicher gerne Auskunft.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die offizielle Version und zukünftige weitere Möglichkeiten (evtl. Suche nach OfflinePOIs...).
  •  

gynta

Quote from: druki on February 16, 2014, 11:48:45...sqlite DB mit einem Android sqlite Editor zu öffnen und die root kategorie accomodation zu (accommodation) korrigieren.
Danke für den Tip. Hat gut funktioniert.
Die letzten paar Testversionen laufen ja noch bis 28.2.

vorher / nachher:

   

fzk

Ich habe den Formataufbau der "Offline-POI-DB" mal im o.g. Thread angefragt. Zusammen mit dem Offline-Routing würde man mit den Offline-POIs dann eine vollständige Outdoor-Offline-App haben ...

Klaus
  •