Track exportieren und mit JOSM Plugin editGPX bearbeiten

Started by borkenkäfer, January 23, 2014, 21:37:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

wenn ich mit meinem Nexus 7 Tracks exportiere (Locus Pro), kann ich sie anschließend mit dem Plugin bearbeiten. Nach dem Import wird der Track mit gelben Punkten befüllt und kann dann editiert werden.
Versuche ich das mit Tracks, die vom Samsung S4 mini (Locus Free) kommen, bleibt der Track unverändert und kann nicht bearbeitet werden.
Ich habe keine Export-Einstellungen in Locus gefunden, die das erklären.

Kennt Ihr den Effekt?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Wie ist denn das Ergebnis, wenn Du auch auf dem S4 die Pro-Version installierst?
Regards J.
  •  

tommi

Genau, und ansonsten würde ich an dieser Stelle keinen Unterschied erwarten.
  •  

borkenkäfer

#3
Danke für den Tipp,

das werde ich morgen mal ausprobieren, bin aber skeptisch, da ich mit meinem Nexus schon vor dem Wechsel auf Locus Pro Tracks exportieren und danach mit editGPX bearbeiten konnte.
Ich habe gerade nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden - kann ich meine Lizenz für das zweite Smartphone nutzen und wenn ja - wie?

Viele Grüße und Danke
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Quotekann ich meine Lizenz für das zweite Smartphone nutzen und wenn ja - wie?
Selbes google-Konto verwenden.

borkenkäfer

Viele Grüße
Thomas
  •  

borkenkäfer

Es lag nicht an Locus Free, sondern an der Einstellung "Track als Route exportieren", die sich dort unbemerkt eingeschlichen hatte. Deaktivert man sie, funktioniert es wie gewohnt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Vielen Dank für die Info, auch wieder was dazu gelernt.
Regards J.
  •