Hangneigungsoverlay in Outdooractiv

Started by ppiter, January 20, 2014, 21:15:52

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

chbla

Vielen Dank fuer die Info!
Ich bin nicht sicher wieso Atlas die Tiles nicht abholen kann, es sind jedesmal andere die Fehlen.
Man kann da aber auch keinen Referrer angeben.. evtl. liegts daran. Muss ich mir nochmals genauer ansehen.
Ich bin aber auch nicht ganz sicher ob man das dann mit Atlas genauso schoen hinbekommt, bzw. wie man das macht.
Gut waers natuerlich, weil ich das ganze dann auch in QuoVadis verwenden koennte.

Gibts irgendwo eine Sammlung von Overlays und Karten die man so einbinden kann? Zb. die Outdooractive Karten und Overlays schwirren als Providers.xml files hier rum, aber nicht alle funktionieren. Ich wuerde mir da gerne einen Ueberblick verschaffen.

Danke,
Christoph
  •  

jusc

Eine Übersicht der funktionierenden Karten und -overlay ist mir nicht bekannt. Einen Teil bekommst Du bestimmt mit dem Map-Tweaker von berkley im Play Store. Wenn man aber eine Weile die Karten nicht genutzt hat, stellt man möglicherweise nach einiger Zeit fest, dass manche nicht mehr funktionieren. Dann heißt es wieder auf die Suche gehen. Allerdings hat gynta hier vor kurzem auch noch ein paar XMLs zusammengetragen. Der meldet sich bestimmt, wenn er wieder online ist.

Ach ja, Du kannst auch Bereiche von Karten herunterladen.
Wenn Du das Hangneigungsoverlay als Online-Karte wählst, geh nochmal auf das Kartenmenu, dann findest Du einen Karten-Download-Button (mit Pfeil nach unten). Bitte nimm aber nur kleinere Gebiete zum Download. Es hat schon Ärger gegben, wenn die Leute die Kartenserver gegen die Regeln des Fair-Use genutzt haben.
Regards J.
  •  

chbla

#32
Danke fuer den Tipp, das habe ich gerade gefunden
Brauche ich erstmal aber sowieso nicht da die Hangneigungskarte von QuoVadis zum Planen detaillierter ist.
MapTweak ist gut, das habe ich gerade gefunden - die outdooractive maps sind da aber wohl nicht drin.

Wenn ich jetzt noch mehrere Overlays (zb Radwege, Fernradwege) usw hinzufuegen will, geht das nur ueber providers.xml oder kann man das auch getrennt machen? (Ich nehme an das mir Map Tweak das wieder ueberschreibt)

edit February 16, 2015, 17:46:22
Was mir aufgefallen ist: Es gibt da wohl alte Endpunkte, zb: portal/fernwanderwege und neue, zb: map/xWandernFern.
Die neuen scheinen eine Beschriftung zu haben und sind die die auf den Outdooractive Karten verwendet werden
  •  

jusc

#33
Quote from: chbla on February 16, 2015, 16:42:12
Wenn ich jetzt noch mehrere Overlays (zb Radwege, Fernradwege) usw hinzufuegen will, geht das nur ueber providers.xml oder kann man das auch getrennt machen? (Ich nehme an das mir Map Tweak das wieder ueberschreibt)

Nein, Du kannst beliebig benannte *.xml in den Ordner legen und zum Beispiel alle OutdoorActive Karten in einer entsprechenden Datei sammeln usw.  Wichtig ist aber, dass eine ID nicht doppelt vorkommen darf, auch nicht in einer anderen Datei.
Und ja, m. W. überschreibt Maptweak eine vorhandene Providers.xml

QuoteWas mir aufgefallen ist: Es gibt da wohl alte Endpunkte, zb: portal/fernwanderwege und neue, zb: map/xWandernFern.
Die neuen scheinen eine Beschriftung zu haben und sind die die auf den Outdooractive Karten verwendet werden
Das habe ich nicht so ganz verstanden.
Regards J.
  •  

chbla

Danke, habe mittlerweile alles was ich von OA gefunden habe hinzugefuegt. Die neuen Endpunkte scheinen alle mit 'x' zu sein, es gibt da aber wohl noch zahlreiche andere, alte, und auch andere Karten wie zb eine Ortovox Karte.

Was ich nicht verstehe: In Locus funktioniert alles von OA perfekt, in mobac habe ich Probleme mit den Tiles, da gibts immer wieder Fehler bei den Downloads sodass ein paar nicht drin sind, beim naechsten Durchlauf sinds dann wieder andere, usw..
  •  

jusc

Vielleicht liegt das daran, dass Mobac mit vielen Threads arbeitet und (das weiß ich aber nicht) locus nur mit einem?
Regards J.
  •  

chbla

Das hab ich schon ausprobiert, ich kann die Anzahl einstellen, auch nur mit einem aendert sich nichts..
Ich werde dazu wohl mal einen zweiten Thread starten, hier scheinen das ja einige zu verwenden

Was ich uebrigens noch gemerkt habe falls das jemanden interessiert: Man kann auch mit der neuen mobac version zugreifen, muss nur den Referrer aendern
  •  

gynta

Hallo Christoph
Quote from: chbla on February 16, 2015, 16:42:12Brauche ich erstmal aber sowieso nicht da die Hangneigungskarte von QuoVadis zum Planen detaillierter ist.
Dann hat sich dein Problem also somit erledigt?

chbla

Das Hangneigungsoverlay von outdooractive funktioniert in Locus, ja
  •  

gynta