Namen von POI's während der Trackaufzeichnung ändern?

Started by borkenkäfer, January 12, 2014, 20:42:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

da ich Locus momentan vorwiegend zum Mappen benutze und in den POI-Namen Objekteigenschaften notiere, würde ich ihn bei Schreibfehlern gerne gleich korrigieren können. Durch langes Antippen bekomme ich den POI zwar in die Einzelanzeige, kann aber keine Möglichkeit finden, den Namen zu ändern.
Gibt es einen Trick?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

druki

Ist in der Einzelanzeige nicht das Werkzeugsymbol, worüber Du zu "bearbeiten" kommst?
  •  

gynta

POI antippen - Wekzeugsymbol - Bearbeiten - Speichern,
sollte auch während der Aufzeichnung funktionieren.

borkenkäfer

Hi,

in diesem Modus steht nur "Löschen" zur Verfügung. Aber wenn man es genau überlegt, hilft das ja auch, man legt halt noch einen korrekten POI hinterher an, ich arbeite sowieso fast nur mit Abkürzungen die ich dann in JOSM auswerte, es geht also nicht so viel verloren.

Viele Grüße und Danke
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Hm
Was hab ich übersehen/überlesen?


Gerade probiert,
s.screenshot

Im Aufnahmemodus (s. roter Kreis) QuickPOI gesetzt
POI angetippt
Werkzeugsymbol -> Bearbeiten (s. roter Pfeil)




borkenkäfer

Hi gynta,

bei der Trackaufzeichnung nutze ich nicht die Quick-POI`s sondern die POI's in der Recording-Leiste, die dann mit dem Track exportiert werden. Da kann man nur löschen, bei den Quick-POI`s hast Du recht.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Ah - du redest also von "Wegpunkten" und nicht wirklich von "POI's"


borkenkäfer

#7
Stimmt, war ungenau ausgedrückt, werde mich bessern ;-)
Tut mir leid, wenn Du dadurch unnötigen Aufwand hattest.

Danke und Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •