Unterschied ANT+ zu Bluetooth Low Energy Sensoren integriert in Locus

Started by Danjel Rojka, December 30, 2013, 20:40:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Danjel Rojka

Hallo Leute,

leider konnte ich nirgendwo was finden der mir das ein wenig erklärt. Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Protokollen oder Techniken die in Locus genutzt werden? Weiter würde ich gerne wissen was ich anstellen muss um die Trittfrequenz, Herzfrequenz an Locus anzubinden und mit in die Aufnahme von Tracks zu integrieren und in anderen Anwendungen zu verarbeiten. Ich möchte beim Fahrrad fahren keinen extra Fahrradcomputer haben sondern alles in Locus angezeigt und aufgezeichnet bekommen.

Welche Hardware benötige ich genau um mit Locus das zu realisieren?
Die Infos die ich hier bei Locus gefunden habe sind sehr dürftig und nicht sehr hilfreich.

Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

Lieber Gruß
Danjel
  •  

freischneider

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Würde gerne die Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit+Trittfrequenz aufzeichnen. Was brauche ich da genau. Habe einen VDO M6 der sendet auch über Funk aber erkennen tut Locus da nichts. Ich weiß auch nicht ob ich es richtig mache. Die Anleitung ist recht dürftig.
Evtl. würde noch ein Temperatursensor in Frage kommen. Will mein Tacho ganz ersetzen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •