Bilder in Posts auf Smartphone anzeigen

Started by jusc, November 28, 2013, 20:09:32

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Hallo zusammen,
habt Ihr auch das Problem, dass angehängte Bilder (Screenshots) mit dem Smartphone extrem unscharf dargestellt werden?
Mit dem PC ist das kein Problem. Das scheint aber an der Forensoftware zu liegen.
Regards J.
  •  

balloni55

#1
Hallo jusc,
das habe ich auch schon festgestellt.
Hab mir grade nochmal Screenshots zum einen mit Tapatalk und zum anderen mit Opera hier aus dem Forum angeschaut, beides mal gleich pixelig und im Detail kaum zu erkennen.
Wenn Du aber z.B. diese Karte in Tapatalk anschaust ist die gestochenscharf, selbs bei starkem Zoom
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=2968.msg24333#msg24333
die Bildinfo zeigt ca 500Kb

Edit:
Ein Screenshot den ich grad in einem anderen Post angefügt habe, ist auf meinem PC 120 Kb und im Forenbeitrag gerademal 6Kb groß
und ich wähle immer "do not resice my image", was sich aber wohl nur auf die Abmessungen bezieht
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Hallo balloni,
genau den von Dir angesprochenen Screenshot meinte ich. :D
Jetzt muss nur noch jemand erklären, welche Größe man aussuchen muss, damit man die Bilder auch auf dem Smartphone erkennen kann.
Regards J.
  •  

Christian

Ich glaube nicht, daß es an den Bildabmessungen (Länge / Breite) liegt. Aus anderen Foren ist mir bekannt,  daß die Bilder für die Anzeige auf Smartphones stark bis unbrauchbar komprimiert werden. Ist wohl eine Einstellungsmöglichkeit im Forum für die Admins.
  •