Zugriff auf die gesamte Dropbox?

Started by Czmartin, November 11, 2013, 13:24:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tramp20

1. Die lesen sowieso alles mit, egal wo gespeichert wird.
2. Dropbox ist IMHO der Standard, da in sehr vielen Apparat bereits eingebunden. Ich will nicht in jeder App einen eigenen Sync-Dienst haben. Sogar jede aktuelle Fritz-Box hat einen Clouddienst :-)

Gesendet von meinem LG-P970

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tramp20

Noch was:
Du hast bestimmt ein in der EU hergestelltes Smartphone mit hiesigen Betriebssystem, kein Google und Android usw. Und trotzdem läuft Dein Internetverkehr zu vielleicht 80% über USA oder GB. Und jetzt?

Gesendet von meinem LG-P970

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

KaHeMu

Ironie sehr wohl erkannt.
Aber selbst wenn der Inet-Verkehr nur im Inland bliebe:
Auch hier werden die Backbone nodes, wenn man Mr. Snowdon glauben mag, von Freunden überwacht.
Deshalb sollte soviel wie möglich verschlüsselt werden, auch auf Dropbox. Das Handling der Daten ist dann natürlich etwas umständlich.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

tramp20

Das ist ja verschlüsselt, aber so lange die jede Verschlüsselung in Echtzeit mitlesen können, was dann?

Gesendet von meinem LG-P970

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tommi

Quote from: tramp20 on November 13, 2013, 18:29:57
Das ist ja verschlüsselt, aber so lange die jede Verschlüsselung in Echtzeit mitlesen können, was dann?

Gesendet von meinem LG-P970
Sorry aber wo geht diese Diskussion jetzt eigentlich hin?
Ein Smartphone mit Mobilfunk, WLAN und GPS nutzen, Daten aufzeichnen wollen mit automatischem Abgleich über mehrere Geräte,
Buddytracking und wer weiß noch was und dann Angst um seine informationelle Selbstbestimmung oder noch Schlimmeres haben?
Dann schaltet Euer Smartphone aus oder betreibt es zumindest nur Offline!
  •  

Christian

Ok, ich seh schon, ich bin der Alien und ziemlich "achtziger" wenn's um private Daten geht.
Ich benutze ein Smartphone und vieles mehr, aber sparsam...was meine Daten angeht, habe aber keine Paranoia, bin aber der Meinung, daß man nicht auch noch mit Fleiß seine Daten nach Übersee schmeißen muß.
Hätte gedacht, daß im Zuge von neuen Erkenntnissen ein kritischeres Denken eingesetzt hat und mich deswegen gewundert, daß jetzt Dropbox angeflanscht wurde.
Nix für ungut. Ich ziehe meine Frage zurück :-X Sollte wirklich keine große Diskussion auslösen...
  •  

druki

Hi,
wer es etwas sicherer haben möchte, baut halt seine eigene Cloud. Dank FTP (Übertragung geht auch verschlüsselt) und Foldersync (beliebige Ordner auf Android synchronisieren) kein Problem. Wer es noch sicherer will, setzt seinen eigenen Server auf. Und einen bestimmten freigegebenen Zielordner in Dropbox kann man auch mit Foldersync synchronisieren, wenn es einem gefällt. Ich bräuchte die Dropboxintegration in Locus gar nicht.
  •  

berkley

Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •