Es schein auch abhängig von der Entfernung zu sein.
Westerland (Sylt) --> Reit im Winkel geht nicht.
Kiel --> Reit im Winkel geht.
Wenn Du mit "geht nicht" OutOfMemory meinst ist das o.k., irgendwo ist halt einfach ende. Es hängt nicht nur von der Entfernung ab, sondern vor allem vom durschnittlichen Kostenfaktor. Zwei Punkte, die durch eine gerade Linie mit Kostenfaktor=1 (also Autobahn bei car-test.brf) verbunden sind sind einfacher zu routen als so eine Geschichte mit Sylt, wo man erst mal einen grossen Bogen nach Norden und die Syltfähre (+10km Strafe für Fähren!) braucht.
Solche sporadischen Fehler, wie sie franc berichtet machen mir mehr Sorgen, nur wenn es wirklich sporadisch ist (also nicht reproduzierbar) muss man immer auch die Speicherkarte im Verdacht haben. Ich werde mal in der nächsten Version eine Prüfsumme ergänzen, um sowas detektieren zu können.
Ich bin auch verwundert, dass es zunächst in der Animation so ausieht, als wäre die Strecke schon berechnet. Aberdann fängt der BRouter quasi von vorne an und bildet erst mal einen "Arbeitskreis" in der Animation rund um den Startpunkt. Jettzt kommt es wohl darauf an, ob das Ziel innerhalb von 600? Sekunden gefunden, bzw. erreicht wird.
Das ist hier bisschen beschrieben:
http://www.brensche.de/brouter/algorithm.htmlDie Punkte, die dargestellt werden sind das "open set", also die Endpunkte der pfade, an denen noch gerechnet wird. Der erste Durchlauf dient dazu, eine obere Kostenschätzung zu ermitteln, liefert aber nicht das optimale Ergebnis.
Man kann tatsächlich den zweiten Durchlauf abschalten und sich das Ergebnis des ersten Durchlaufs geben lassen:
assign pass2coefficient -1
aber das ist natürlich Unsinn (aber es ist genau der Unsinn, den sie bei OsmAnd machen und das dann "non-precise routing" nennen!)