Author Topic: Berlin. locus als stadtführer?  (Read 1109 times)

Offline mika1976

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
  • Device: Galaxy Note 2
Berlin. locus als stadtführer?
« on: October 26, 2013, 20:23:49 »
Hallo zusammen.
ich kenn mich mit der locus app leider noch gar nicht aus, daher kurze anfängerfrage:
kann ich locus als stadtführer missbrauchen,, indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
gibt es spezielle Quellen,  wo man entsprechende maps runterladen kann?
danke für die hilfe.
lg mika
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Berlin. locus als stadtführer?
« Reply #1 on: October 26, 2013, 22:02:24 »
Hallo mika

Quote
kann ich locus als stadtführer missbrauchen
"ja"

Quote
...indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
und wie?
Von wo zB?
In welcher Form?

Quote
gibt es spezielle Quellen,
Was meinst du mit "speziell"?

Quote
wo man entsprechende maps runterladen kann?
maps? also karten. Von?
« Last Edit: October 26, 2013, 22:08:12 by gynta »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1232
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S7 + S5 + S3 + Nexus7 flo
    • View Profile
Re: Berlin. locus als stadtführer?
« Reply #2 on: October 27, 2013, 05:51:56 »
Hallo zusammen.
ich kenn mich mit der locus app leider noch gar nicht aus, daher kurze anfängerfrage:
kann ich locus als stadtführer missbrauchen,, indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
Ja, im Internet finde man POIs zuhauf, man die dort meist angebotenen .kmz Files in Locus importieren.
Hier im Forum gibt es auch eine Sammlung: http://forum.locusmap.eu/index.php?board=45.0
Und (allerdings aber vermutlich nicht bereits für diese Reise) in Zukunft wird Locus selbst automatisch POIs in der Karte einblenden. Aber dieses Feature ist noch in der Entwicklung.
gibt es spezielle Quellen,  wo man entsprechende maps runterladen kann?
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, ich gehe jetzt mal nur auf meinen Favoriten (weil platzsparend und in vielen Fällen sehr aktuell und inhaltsreich weil basierend auf OpenStreetMap) Vektorkarten ein:
- Am bequemsten über den Locus shop, der in der Locus App integriert ist (Menü->Downloads Locus Shop) und dort zu den Karten navigieren. Witzigerweise findet sich dort unter Vector maps free sogar ein Gratis-Download für das Berliner Zentrum. Generell ist der Locusshop aber m.W. nach nur für Nutzer von LocusPro verfügbar
- Nächste Möglichkeit ist OpenAndroMaps http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
- Und nicht zuletzt die Freizeitkarte http://www.easyclasspage.de/maps/index.html
danke für die hilfe.
lg mika
Keine Ursache,
Thomas