Berlin. locus als stadtführer?

Started by mika1976, October 26, 2013, 20:23:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

mika1976

Hallo zusammen.
ich kenn mich mit der locus app leider noch gar nicht aus, daher kurze anfängerfrage:
kann ich locus als stadtführer missbrauchen,, indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
gibt es spezielle Quellen,  wo man entsprechende maps runterladen kann?
danke für die hilfe.
lg mika
  •  

gynta

#1
Hallo mika

Quotekann ich locus als stadtführer missbrauchen
"ja"

Quote...indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
und wie?
Von wo zB?
In welcher Form?

Quotegibt es spezielle Quellen,
Was meinst du mit "speziell"?

Quotewo man entsprechende maps runterladen kann?
maps? also karten. Von?

tommi

Quote from: mika1976 on October 26, 2013, 20:23:49
Hallo zusammen.
ich kenn mich mit der locus app leider noch gar nicht aus, daher kurze anfängerfrage:
kann ich locus als stadtführer missbrauchen,, indem ich Sehenswürdigkeiten und Cafés ect runterlade?
Ja, im Internet finde man POIs zuhauf, man die dort meist angebotenen .kmz Files in Locus importieren.
Hier im Forum gibt es auch eine Sammlung: http://forum.locusmap.eu/index.php?board=45.0
Und (allerdings aber vermutlich nicht bereits für diese Reise) in Zukunft wird Locus selbst automatisch POIs in der Karte einblenden. Aber dieses Feature ist noch in der Entwicklung.
Quote from: mika1976 on October 26, 2013, 20:23:49
gibt es spezielle Quellen,  wo man entsprechende maps runterladen kann?
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, ich gehe jetzt mal nur auf meinen Favoriten (weil platzsparend und in vielen Fällen sehr aktuell und inhaltsreich weil basierend auf OpenStreetMap) Vektorkarten ein:
- Am bequemsten über den Locus shop, der in der Locus App integriert ist (Menü->Downloads Locus Shop) und dort zu den Karten navigieren. Witzigerweise findet sich dort unter Vector maps free sogar ein Gratis-Download für das Berliner Zentrum. Generell ist der Locusshop aber m.W. nach nur für Nutzer von LocusPro verfügbar
- Nächste Möglichkeit ist OpenAndroMaps http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
- Und nicht zuletzt die Freizeitkarte http://www.easyclasspage.de/maps/index.html
Quote from: mika1976 on October 26, 2013, 20:23:49
danke für die hilfe.
lg mika
Keine Ursache,
Thomas
  •