Kartenangebote Locus - Apemap - GPS-Mate

Started by borkenkäfer, October 16, 2013, 20:59:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Hallo Thomas,

Du meinst mit Effekt "existiert nicht"? Dann platziere den Cursor bitte mal mit einer beliebigen anderen Karte mit Zoomlvel 15 auf den Wolletzsee und wechsle anschließend auf die OutdoorActive.
Du mußt auch darauf achten, dass die ID (z. B. provider id="10110" ) nicht doppelt in der providers.xml vorkommt.
Einmal Locus neu starten sollte reichen.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

@jusc

Ich habe das Beispiel nochmal mit einem ordentlichen Editor eingefügt (vorher direkt auf dem Nexus) und siehe da - es funktioniert. Wie immer - kaum macht man's richtig - schon geht's  :)

@Klaus
Danke für deine Zusammenstellung, das werde ich mir in meiner Reha-Zeit vornehmen.

So - ab morgen bin ich erst mal ein paar Tage ausser Betrieb, kann also nicht antworten. Dank Eurer Hilfe habe ich aber einen schönen Einstieg gefunden und werde bestimmt später noch mit weiteren Fragen kommen.

Viele Grüße
Thomas

Viele Grüße
Thomas
  •  

borkenkäfer

Hallo Ihr,

nur dass Ihr mal seht, dass Eure Anregungen nicht ungehört verhallen  :), der erste Waldweg ist eingetragen und das wird nicht der letzte sein:

Änderungssatz: 18638886

    Änderungssatz-XML
    osmChange XML

    « 18638885
    18638887 »

Erstellt am:          Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:29 Uhr
Geschlossen am: Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:29 Uhr
Erstellt von:          borkenkäfer

Viel Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

fzk

Quote from: borkenkäfer on November 01, 2013, 21:35:13... nur dass Ihr mal seht, dass Eure Anregungen nicht ungehört verhallen  :), der erste Waldweg ist eingetragen und das wird nicht der letzte sein ...
Sehr gut ... paßte mein Aufwandsprognose denn?

Gruß Klaus
  •  

borkenkäfer

Hi KLaus,

Deine Aufwandsschätzung kam ziemlich genau hin, habe nach vielem Lesen dann mit Potlach2 editiert, ich denke, das genügt für den Anfang.  Muss aber noch eine Menge lernen, aber es gibt schlechtere Hobbys  :).

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

fzk

"Potlatch2" wurde inzwischen von "iD" abgelöst. Wenn du längerfristig beitragen möchtest, würde ich dir JOSM empfehlen. Der Editor erfordert zwar mehr Einarbeitungsaufwand, bietet dafür aber deutlich mehr Funktionen.

Gruß Klaus
  •  

borkenkäfer

Dann werde ich mir das mal ansehen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •