nicht gefundene Geocaches anzeigen lassen

Started by SlimJim72, July 14, 2013, 21:23:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SlimJim72

Hallo,

ich möchte mir gerne in Locus nur Caches anzeigen lassen die ich noch nicht besucht habe. Wenn ich eine PQ erstelle dann werden ja alle Caches runtergeladen, also auch die an denen ich mich schon vergeblich versucht habe. Ich kann ja mit Locus eine Notiz erstellen, was ich in aller Regel auch tue aber das bezieht sich dann (glaube ich) nur auf die aktuell geladenen Punkte, d.h. wenn ich eine neue PQ draufspiele geht diese Notiz wieder verloren, oder?

Das Problem ist das ich mit wachsender Zahl an Caches schon mal den Überblick verliere ob ich an diesem oder jenen Ort schon mal (vergeblich) war oder nicht.

Sicher gibt es hier erfahrene Menschen die sich vielleicht ähnlich organisieren. Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grü0e,
SlimJim72
  •  

togtog

#1
Wenn Du das Cache Symbol anklickst...siehst Du unten-zweite Position von rechts ein Werkzeugsymbol(schraubendreher und Schraubenschlüssel..gekreuzt)...anwählen ...und dann zu der Option ausblenden.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

druki

#2
Hi,
Du kannst solche Caches auch (etwa in dieser Vorgehensreihenfolge)...

a) in eine "Ignorier-Kategorie" in Locus verschieben,

b) anschliessend (anhand einer Fieldnote, die nicht zu einem Log wird oder direkt online bei GC) auf die GC-Ignore-Liste nehmen (und bei zukünftigen Queries die Ignorierten nicht mit einbeziehen lassen!)

c) und auch immer wieder mal eine extra Pocketquerry mit ignorierten Caches erstellen lassen (evtl. gibt es ja mal ein Log, welches neues Licht auf einen Cache wirft). Die importierst Du natürlich in die Ignorier-Kategorie.

Gruß, Druki.
  •  

SlimJim72

#3
Hi Druki,

danke erst mal für die Zeit die Du Dir genommen hast.

Okay habe einen Ignorier-Ordner angelegt.

a) habe ich verstanden

b) eine Fieldnote kann ich erzeuggen aber wie kommt die dann auf die GC-Ignorier Liste? und wie wird sie bei zunkünftigen Queries ausgeschlossen?

c) hmm...wie erzeuge ich denn diese Ignorierte Cache-Query?

In gespannter Erwartung,
SlimJim72
  •  

stebu

#4
Excuse me, if I don't understand your question.

It is possible to get a Pocket Query without your finds.

Dann ist es nicht mehr ein Problem, oder was?
  •  

druki

#5
Hi,

Quote from: "SlimJim72"b) eine Fieldnote kann ich erzeuggen aber wie kommt die dann auf die GC-Ignorier Liste? und wie wird sie bei zunkünftigen Queries ausgeschlossen?

Die Fieldnote dient nur dazu, daheim am Rechner (wo der Browser etwas komfortabler zu bedienen ist), den betreffenden Geocache auf die Ignorierliste zu setzen. Rechts oben "Listing ignorieren". Danach kann die Fieldnote wieder gelöscht werden (oder es war ein Log als Didn't find?!).

In den Einstellungen für Pocketqueries (z.B. für die Homezone) lässt sich eine Checkbox setzen, in der ignorierte Caches ausgeschlossen werden können. So kommt dann keiner davon mehr in die normale Kategorie.

Quote from: "SlimJim72"c) hmm...wie erzeuge ich denn diese Ignorierte Cache-Query?

Sobald Du mindestens einen Cache auf Deiner Ignorierliste (bei GC) hast, kannst Du in der Listenverwaltung diese Liste als PQ erstellen - fertig.

Gruß,
Druki.
  •  

SlimJim72

#6
zu togtog: Gilt das Ausblenden dann auch für neue Queries die ich draufspiele oder muß ich den Cache dann wieder neu ausblenden? (Das wäre dann ziemlich unpraktikabel)
  •  

druki

#7
... wegen dem Ausblenden: Es hält so lange, bis der nächste Importprozess es wieder anzeigen lässt (Importierte Geocaches nach Import anzeigen), denn es gibt keine "Erinnerungsfunktion" für Ein/Ausblenden. Abhilfe wäre beim Import die Checkbox zu deaktivieren. Dann allerdings werden alle importierten Geocaches nicht angezeigt.
  •  

SlimJim72

#8
Danke für Eure Mithilfe. Ich werde mal die Druki-Variante ausprobieren, die ich nun kapiert habe...:-D

VG,
SlimJim72
  •