Meldung beim Start von Locus Pro

Started by fidschy, July 05, 2013, 11:33:09

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fidschy

Hallo Locus Forum,

ich bin jetzt schon seit einigen Wochen mit Locus unterwegs und bin ziemlich begeistert von dem Programm. Dafür schon einmal herzlichen Dank an die Enwickler.
Seit einigen Tagen erscheint beim Start von Locus folgende Textmeldung:

Laden....              0%
Initialisierung....    Eigene Karten
Aufzeichnung eines Tracks
Vorheriger Status
- Tracks

Die Meldung wird für einige Sekunden angezeigt, dann ändert sich die Prozentangabe in 65 % dann 70 %  und verschwindet dann wieder und Locus funktioniert normal weiter. Trotzdem irritiert mich die Meldung. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben, wie ich diese Meldung wieder los werde.

Vielen Dank
  •  

silber1

#1
Die gleiche Frage hatte ich auch. Ist im englischen Teil beantwortet. Locus prüft alle geladenen Karten auf fehlerfreiheit. Es wird durch das "load" kein Speicher belegt, nur eine Kontrolle.
  •  

gynta

#2
Eigentlich gibts das schon ziemicht lange. Fällt mir schon gar nicht mehr auf.
Gehört einfach zum Startvorgang. Locus checkt Anfangs seine Daten.
Wenn Anfangs (Neuinstallation) noch so gut wie keine Daten (tracks, POis, Maps) vorhanden sind, dann fällt einem das gar nicht auf weil es so schnell geht. Solltest du eine neue Karte auf deine mobile kopieren wirst beim anschließenden Start bemerken, daß Locus die neue Karte erst genauer unter die Lupe nimmt - also eine Indexierung vornimmt.
Fazit:
 Alles Gut - muss so sein.

tommi

#3
Vermeiden kann man das bis zum nächsten Reboot indem man "Locus as a Service" benutzt
Dann kommt die Initialisierung nur beim ersten Start nach dem Booten.
Bei weiteren Aufrufen ist Locus blitzschnell und ohne den Splashscreen sofort bereit.
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:settings:global
  •  

fidschy

#4
Hallo Forum,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist es mir klar geworden.
Ich bin echt begeistert über die sehr schnellen und kompetenten Anworten! KLASSE!!!
  •