Author Topic: Routenführung: mehr Buttons?  (Read 2164 times)

Offline SL-Basilisk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Routenführung: mehr Buttons?
« on: June 26, 2013, 01:20:10 »
Hallo, ich wollte Fragen ob jemand weiß ob man irgendwie mehr Buttons in den Bildschirm "Routenführung" bzw. "Guiding" (bei einem Track) hineinbekommt. Ich meine damit die beiden frei wählbaren Buttons am oberen Bildschirmrand (Entfernung zum Ziel, Zeit bis zum Ziel, Ankunftszeit, Höhe, Geschwindigkeit usw). Denn ich benutze Locus beim Radfahren, und würde gerne mehr Infos gleichzeitig sehen.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1234
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S10 + S7 + (S5 + S3 + Nexus7 flo)
    • View Profile
Re: Routenführung: mehr Buttons?
« Reply #1 on: June 26, 2013, 12:35:09 »
Nein, mehr Felder kannst Du dort nicht einfügen aber zu diesem Zweck gibt es für LocusPro Dashboards, einige von Usern erstellte Dashboards findest Du hier:
viewforum.php?f=41
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline SL-Basilisk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Routenführung: mehr Buttons?
« Reply #2 on: June 26, 2013, 21:48:54 »
Danke, das hatte ich fast befürchtet. Ich werde mich wohl mal daran setzen müssen einen eigenen Custom Screen zu erstellen (der Dashboard-Editor ist nicht ganz nach meinem Geschmack).
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline druki

  • Expert
  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 259
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia V
Re: AW: Routenführung: mehr Buttons?
« Reply #3 on: June 27, 2013, 07:36:15 »
Ich finde den Dashboardeditor klasse und dem Zweck entsprechend gut durchdacht. Wenn Du Vorschläge hast, wie der Dashboardeditor noch besser werden könnte, immer her damit, der Entwickler hat immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline SL-Basilisk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Routenführung: mehr Buttons?
« Reply #4 on: June 27, 2013, 21:09:28 »
Ja stimmt, hab ihn mir noch mal angeschaut, ist doch ganz in Ordnung :)
(Ich hatte auf meinem Tablet die Elemente hin und hergeschoben, aber keine Möglichkeit gefunden die Anzahl einzustellen. Aber man kann ja im Menü weitere Elemente hinzufügen). Außerdem fand ich die Menüpunkte "Element ändern" und "Element bearbeiten" nicht so intuitiv, heißt ja erstmal das selbe. Aber wenn man etwas damit rumgespielt hat ist der Editor doch ziemlich gut zu verwenden.

Was man allerdings nicht kann ist die Höhe der Elemente verringern, oder? Ich meine man kann einfach fünfmal auf "Element unterhalb einfügen" klicken, das hat dann den selben Effekt. Aber das sind so Sachen wo man sich erst einfinden muss.

Trotzdem, unabhängig davon dass ich jetzt erstmal mir mit dem Dashboard-Editor was bauen werde, zwei Sachen die mir im Custom Screen noch fehlen (zumindest http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... tom_screen):
- Batterie (im Dashboard verfügbar)
- Guide Distanz to Start (im Dashboard verfügbar)
- Guide Azimut/Angle keine Ahnung was da das richtige ist, aber jedenfalls den Winkel zum _Zielpunkt_ (nicht zum nächsten WP)

Denn ich würde mir gerne einen Bildschirm bauen, der ähnlich wie der Compass Screen aufgebaut ist, aber zusätzlich zum Zeiger zum nächsten WP auch einen Zeiger zum Ziel enthält. In den Screen will ich dann auch noch Entfernung zum Ziel, Entfernung vom Start usw. einbauen, sowie einen schön großes Geschwindigkeits-Label.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1234
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S10 + S7 + (S5 + S3 + Nexus7 flo)
    • View Profile
Re: Routenführung: mehr Buttons?
« Reply #5 on: June 28, 2013, 16:40:55 »
Hi SL-Basilisk,
damit Du Dich hier nicht zu sehr fixierst, der Custom Screen ist ein Ausläufer und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Allerdings soll sich beim Dashboard demnächst wieder was tun wann (hat Menion mal irgendwo hier geschrieben) allerdings was und wann genau kann ich Dir nicht sagen.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »