Zoom-In/Out auf rechter Seitenleiste ?

Started by fzk, June 01, 2013, 18:44:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fzk

Ich würde mir gerne die Zoom-In/Out (+/-) Funktionen auf die rechte Seitenleite konfigurieren. Diese Funktionen benötige ich häufig, und dafür die untere Leiste einzublenden finde ich "recht störend". Leider habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ... geht das möglicherweise gar nicht ?

Gruß Klaus
  •  

gynta

#1
geht nicht

fzk

#2
OK - hab's mal auf die Wunschliste gesetzt.

Gruß Klaus
  •  

gynta

#3
Wär hier besser aufgehoben: -> https://getsatisfaction.com/locus/topics

Hat die wishlist hier eigentlich ersetzt
(konnest du aber nicht wissen)

jusc

#4
Dass man die Hardwaretasten für laut / leise nutzen kann, weißt Du?
Regards J.
  •  

fzk

#5
Quote from: "jusc"Dass man die Hardwaretasten für laut / leise nutzen kann, weißt Du?
Also ich würde die Zoomtasten "rechts" ideal finden. Dann könnte man die Karte nur mit dem Daumen "bedienen / nutzen" ... d.h. sowohl zoomen als auch verschieben.

Gruß Klaus
  •  

tommi

#6
Quote from: "fzk"
Quote from: "jusc"Dass man die Hardwaretasten für laut / leise nutzen kann, weißt Du?
Also ich würde die Zoomtasten "rechts" ideal finden. Dann könnte man die Karte nur mit dem Daumen "bedienen / nutzen" ... d.h. sowohl zoomen als auch verschieben.

Gruß Klaus
Die HW-Lautstärketasten sind je nach Hersteller links oder rechts angebracht. Du könntest das Phone auch auf den Kopf stellen, dann sind sie rechts  :D .
  •  

druki

#7
Dass es Pinch to zoom gibt (ganz ohne buttons) ist auch bekannt?
ok, da werden zwei Finger benötigt...
  •  

gynta

#8
Quote from: "fzk"...Dann könnte man die Karte nur mit dem Daumen "bedienen / nutzen"..."
"Das Nexus 4 misst 133,9 mm × 68,7 mm × 9,1 mm, wiegt 139 Gramm"
Zugegeben, es wäre bequemer auf der rechten Leiste - ist aber durchaus machbar  ;)

Die Alternative...
# double tap on map screen (if Google style is enabled) (default: 0)
#  - zoom map, move map and disable "hold center": 0
#  - zoom map only: 1
map_action_double_tap_zoom_only=0
,,,würde einen zweiten Daumen auf der rechten Hand zum herauszoomen voraussetzen. :lol:

John-Deere

#9
Leider blendet sich bei mir die rechte Seitenleiste gar nicht ein, obwohl die Einstellung auf immer steht.
Wo muß ich noch was einstellen?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
  •  

KaHeMu

#10
Hi John,

hast du schon Buttons in der rechten Leiste angelegt?

Gruß
KaHeMu

Gesendet mit TapaTalk
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

gynta

#11
Quote from: "John-Deere"...obwohl die Einstellung auf immer steht.
Immer?
Also IMMER ausgeblendet ? :roll:

Ich empfehle sie auf "Bei inaktivität ausblenden" zu stellen und die "Zeitdauer bis Leiste ausblendet" auf 20.
Mit Doppeltap kann du dann immer noch ein und ausblenden.

Danach solltest du erst einmal ein paar Funktionen in die Leiste packen
-> http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:set_right_panel

Gruß
 gynta

KaHeMu

#12
Und ich dachte, wer schreiben kann, kann auch lesen. :evil:

Gruß
KaHeMu

Gesendet mit TapaTalk
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

John-Deere

#13
Hatte natürlich noch nichts in die Leiste gepackt!

....und ich habe mich vertan - es war schon auf "Niemals ausblenden" gestellt.

Danke!
  •