Parkplätze, Tankstellen usw. suchen

Started by bluecyber, May 27, 2013, 07:38:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bluecyber

Hallo,

Ich nutze in locus die OSM. Da sind ja alle möglichen POIs eingezeichnet die man sich vorstellen kann. Gibt es bei locus irgendwie die Möglichkeit zum Beispiel nach Tankstellen, Sportplätzen usw. zu suchen?
Danke Gruss
André
  •  

gynta

#1
Die Suche innerhalb einer Vektorkarte ist derzeit in Planung/Vorbereitung...

mambofive

#2
Innerhalb von Locus gibt es diese Möglichkeit nicht.
Du könntest aber auf externe POI-Sammlungen (z.B. poiplaza.com, pocketnavigation.de ...) zurückgreifen und für dich interessante POIs ggf. in Locus importieren.
Siehe auch in diesem Forum das Unterforum POI's.

EDIT: uups, da war gynta schneller und hat auch noch Infos die ich nicht kannte...  ;)
  •  

bluecyber

#3
Quote from: "gynta"Die Suche innerhalb einer Vektorkarte ist derzeit in Planung/Vorbereitung...
Das klingt gut, hatte mich schon gewundert, warum das hochgelobte Tool "Locus" das nicht kann was andere scheinbar als Grundfunktion bieten.

grüße
André
  •  

gynta

#4
Quote from: "bluecyber"was andere scheinbar als Grundfunktion bieten.
Die da wären?
(Nur damit man auch erfährt, welche Birnen hier mit Äpfel verglichen werden)  ;)

bluecyber

#5
Also zum Beispiel die App mapquest. Da gebe ich oben ein was ich suche und bekomme alle passenden Einträge sofort angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
  •  

tommi

#6
Quote from: "bluecyber"Also zum Beispiel die App mapquest. Da gebe ich oben ein was ich suche und bekomme alle passenden Einträge sofort angezeigt.
Zitat:
"Totaler Schrott, netter Ansatz aber wenn ich in Österreich bin dann will ich keine Parkplätze in New York als Ergebnis bekommen. Dringend NACHBESSERN!"

Und wenn es dann doch funktioniert: Geht das auch offline? Für mich ist sowas ganz wesentlich wenn ich im Ausland bin und keine Datenplan (Flatrate sollte man das, was in D angeboten wird, nicht nennen). Solange ich aber in D bin, kann ich auch Googlemaps für sowas verwenden.
  •  

gynta

#7
:shock:  Von wem stammt dieses. bzw um was geht's bei dem Zitat* (Quelle)

Fakt: Locus kann nicht, was gefordert wurde.
Aber wie ich oben schon befürchtet hatte, hinkt der Vergleich ein wenig.
Zumal nie behauptet wurde dass Locus dies beherrscht...
Etwas müßig darüber lang und breit zu diskutieren  ;)

tommi

#8
Quote from: "gynta":shock:  Von wem stammt dieses. bzw um was geht's bei dem Zitat* (Quelle)
Playstore Nutzerbewertung
  •  

druki

#9
Wenn Onlineverbindung besteht: Suche in Locus über Google Places funktioniert super. Auch Übernahme für spätere Offlineverwendung ist einfach.
  •  

bluecyber

#10
Oh mein Gott, jetzt weiß ich wieder warum ich so lange keinen Beitrag mehr in einem Forum verfasst habe. @druki und gynta danke für die zumindest teilweise nützlichen Antworten. Google Places ist ok, bietet aber deutlicher weniger an pois wie OSM. Zumindest das was ich suche.

Grüße von meinem mobilen Gerät
André
  •