Offline Karten speichern

Started by sohland, April 29, 2013, 04:48:32

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sohland

Hallo, wir wollen morgen, nach Tschechien in den Urlaub fahren. Dazu wollte ich mir eine Wanderkarte downloaden.
Nach Auswahl der Karte und Bestätigung, mußte ich für ca. 1,50€ bezahlen, was ich auch gemacht habe. Aus meiner Unerfahrenheit heraus,
habe ich den Vorgang wiederholt. Es wird mir auch bestätigt, der Kauf erfolgt ist und zeigt mir an, dass ich jetzt 6000 Tiles habe.
Aber wie nun weiter. Wie bekomme ich nun den gewünschten Ausschnitt Offline.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
BG Udo
  •  

jusc

#1
Sind das die Karten aus dem Locus Shop?
Dann (mit Wlan) Locus starten und oben links auf die drei Rechtecke klicken. Im nächsten Fenster, etwa in der Mitte auf den Locus Shop gehen (Anmeldung erfolgt automatisch). Dann auf den mittleren Reiter klicken und die Karten auswählen.
Regards J.
  •  

gynta

#2
Hallo Udo
Today, 03:48 - dann ist "morgen" vermutlich schon "heute" ;)
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist:
Quote from: "sohland"...dass ich jetzt 6000 Tiles habe...
Du kannst nun 6000 Tiles "dieser" onlinemap downloaden.
Die erworbenen Tiles kannst du danach offline nutzen.
Welche Karte du hier nutzen möchtest, hast du uns zwar nicht verraten aber der download einer Karte folgend beschrieben:

Aus dem Mapmanager:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... ger#online
kommst du hier hin:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:map_download