Deutsche Übersetzung von Locus

Started by berkley, March 08, 2011, 20:18:14

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

balloni55

hat sich diese Bezeichnung geändert? :-[

im Helpdesk gibts ja grade ne größerer Diskussion was z.B. eine Route ist.
Für mein Verständniss wäre Zielführung besser, denn mir wird die direkte Strecke zum Ziel angezeigt und nicht die Route über Wege.
Wie seht Ihr das
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

KaHeMu

Quote from: balloni55 on December 20, 2014, 19:19:23
hat sich diese Bezeichnung geändert? :-[

im Helpdesk gibts ja grade ne größerer Diskussion was z.B. eine Route ist.
Für mein Verständniss wäre Zielführung besser, denn mir wird die direkte Strecke zum Ziel angezeigt und nicht die Route über Wege.
Wie seht Ihr das
Der richtige Begriff wäre m.E. Peilung oder Richtung, weil vom jeweiligen Standort zum Ziel zeigend.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

gynta

#317
Quote from: balloni55 on December 20, 2014, 19:19:23
hat sich diese Bezeichnung geändert?
ja, ist aber schon länger her.
Vorher: "Guide An"   8)
Wird auch Track-bezogen verwendet.
Im Zusammenhang mit einem einzelnen Punkt ist die Übersetzung jedoch komisch.
Da stimme ich zu.

@KaHeMu
Würde für einen Punkt passen aber nicht für eine ganze Strecke.

Guide On (Guide On reverse)
Guide Off
...sind die Patienten die sowohl für Tracks als auch für Punkte verwendet werden.


balloni55

wenn ich nichts ausgewählt habe erscheint in der Kompassansicht "Kein Ziel !",ansonsten der Name des POI´s

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta


TimoG

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein FROHES WEIHNACHTEN Euch allen.

Die "neue" Wegpunktprojektion ist ja wirklich klasse, jedoch ist die Beschreibung auf einem Samsung S2 im Hochformat recht unglücklich.

Könnte vielleicht der Text ein wenig eingekürzt werden, z.B. "Projektion aus WP ..." ? Dann wäre der jeweilige WP noch lesbar.


  •  

gynta

Gute Idee.
Sollte beim nächsten update drinnen sein.
Ich wusste gar nicht wo das vorkommt  :)

TimoG

  •  

balloni55

Hallo gynta
Bei POI/sortieren/Geocaching fehlt noch die Übersetzung
"sortiert nach Veröffentlichungsdatum"
ist für Hochformat aber viel zu lang !
Aber Du hast ja immer gute Einfälle

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

Hallo gynta,
in der neuen Beta hat sich bzgl
#320 von TimoG nichts grundsätzliches geändert ("Projektion aus WP ..."), die Schrift scheint etwas kleiner und dadurch ist mehr Text sichtbar
und #323 von mir ??
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Änderungen wurden (leider wieder einmal) noch nicht in die Beta übernommen.

balloni55

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

#327
Hallo gynta
zumindest #320 passt jetzt :) Danke
der Rest wartet weiterhin auf Umsetzung :-[

Edit, hab noch was entdeckt ;)

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

#328
Hallo gynta
recht herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Mit V 3.5.3.4 sind die offenen Übersetzungen bzw. Änderungen drin ;)

EDIT:
jetzt hab ich doch noch eine Kleinigkeit gefunden

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Danke.
Sehr viele Teile wurden diesmal neu angelegt und damit sicher auch ein paar Schnitzer.
Aber Du findest ja ohnehin fast Alles innerhalb kürzester Zeit.
Das habt Ihr Schatzsucher scheinbar im Blut  ;)