Deutsche Übersetzung von Locus

Started by berkley, March 08, 2011, 20:18:14

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

#165
Hi gynta,
hat etwas gedauert bis ich Caches mit allen Attributen gefunden habe um diese in Locus angezeigt zu bekommen ;)
Die in der Exceltabelle rot geschriebenen sind definitiv falsch.
Andere sind m.E. verbesserungswürdig, ich hab mal Vorschläge gemacht :mrgreen:
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#166
Quote from: "balloni55"ich hab mal Vorschläge gemacht
WOW Da hast du dir ja ganz schön viel Arbeit aufgehalst. Danke

balloni55

#167
QuoteWOW Da hast du dir ja ganz schön viel Arbeit aufgehalst. Danke
man tut was man kann..... :lol:  :lol:  :lol:
Du kannst aber sicher sein, das Dir die ganze Cachergemeinde dankbar ist, wenn die Übersetzungen zu den Attributen passen.
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

#168
Hi gynta,
hab grad das Update auf die neue Version gemacht, und mir die ersten Attribute angeschaut :) Danke für Deine Mühe!
Ich hab (noch) nicht alle kontrolliert, zumindest bei diesem fehlt noch das (kein)
[attachment=0:35qyvrbm]SS.png[/attachment:35qyvrbm]
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#169
Hab mich an deinen Link gehalten.
http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-u ... attribute/
Da ist keine Rede davon  :)
Man kann es aber auch wirklich übertreiben mit den Attributen.
Da müsste man ja zu jedem Chache noch tausend "nicht" "kein(e)" Attribute hinzufügen.
Ihr Schatzsucher seid schon seltsam :lol:

Sammle bitte erst noch ein paar "Fehler".
Ich bessere dann noch einmal nach.
Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum nächsten update :D

tommi

#170
Hallo Gynta,
bei "Guiding when too far away from track" ist mir aufgefallen, daß die deutsche Übersetzung nicht passt.
Es kommt dort eine Meldung "x Meter von y Stunden" wenn man zuweit vom Track weg ist.
Meiner Meinung nach sollte es heissen "x Meter auf y Uhr", statt "auf" könnte auch "bei" stehen.
Balloni, Du hast doch als Ballonfahrer zu Richtungsangaben sicher eine Meinung, oder?
  •  

balloni55

#171
QuoteBalloni, Du hast doch als Ballonfahrer zu Richtungsangaben sicher eine Meinung, oder?
na klar :lol:
obwohl mit "guiding" mach ich so gut wie nie etwas, aber wenn das die Entfernung und Richtung zum nächsten Trackpunkt beschreiben soll, würde ich
"x Meter Richtung y Uhr" als verständlich erachten.
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#172
Ich befürchte fast, das Menion diesen "Satz" zusammenwürfelt und es dafür keinen extra string gibt.

balloni55

#173
Hi gynta,
wenn ich einen Track aufzeichne diesen aber nicht speichern möcht und auf "Löschen" klicke kommt dieses Fenster:

[attachment=0:12sy7uf8]Deutsch.jpg[/attachment:12sy7uf8]
"Möchtest du den Track entfernen ?"
hört sich m.E besser an
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#174
edit
Dieser Text ist mehrfach in Gebrauch und wird noch dazu zusammengesetzt aus...
<Text><Zeilenumbruch>
<Filename><Fragezeichen>

Ich kann nur den <Text> beeinflussen.
Aber hier der Versuch einer besseren Variante:[attachment=0:26g3obwr]Deutsch2.png[/attachment:26g3obwr]

gynta

#175
Quote from: "jusc"
Quote from: "gynta"settings->map advanced->advanced settings/shadng maps...
btw. I looked for it in map advanced->objects and representation (not sure if "Darstellung" is the correct translation)
Ahh sorry Jusc, ich hab dir ein posting geklaut. ;)
Wollte es nur hier her verfrachten aber nicht löschen.
Schreib es auf die Rechnung.

Zum Thema:
"objects and representation" -> Darstellung
Ist grad nicht sooo schlimm, daß ich darüber gestolpert wäre
aber ich bin für fast alles offen - was wären die Alternativen?

balloni55

#176
Hi gynta
hab mal wieder ein Anliegen.


der Text ist unverständlich

m. E. besser wäre:
" Log" oder "Log zu Groundspeak"


Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

#177
Ich habe auch noch was:


Ich würde das (de) weglassen. Bildschirmaktivierung reicht m. E., die ist entweder aktiv oder nicht.  Und eine Übersetzung fehlt.
Regards J.
  •  

tramp20

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta