Geänderte Koordinaten mit anderem Symbol

Started by ommsen, March 25, 2013, 11:52:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ommsen

Hallo zusammen,

Wenn man Geocaches mit geänderten Koordinaten (Finalkoordinaten) über die Datenbank von GSAK in Locus importiert, besteht in GSAK die Möglichkeit dessen Symbol entsprechend zu markieren. Dabei wird ein kleiner roter Stern auf dem Symbol des Geocaches hinzugefügt.
Da ich aber GSAK noch nicht nutzen möchte frage ich mich natürlich, ob es auch mit der Importfunktion über GeocachingLive oder anders möglich ist.

Natürlich lasse ich mich dahingehend auch beraten, einen anderen Weg zu gehen. Ich habe festgestellt, dass sich das Symbol z.B. eines gelösten Mysterys erst dann ändert (mit dem besagten Stern am Symbol), wenn ich die Punkte aktualisiere. Wie geht Ihr da vor? Habe ich eventuell eine einfache Variante übersehen?

Wenn nicht, würde ich das gerne auf eine Wishlist setzen, hat dazu jemand den "richtigen" Thread mal bitte als Link?

Viele Grüße
Ommsen
  •  

mambofive

#1
Hallo,

ich habe gerade hier eine kurze Beschreibung geposted, wie ich diese Funktion nutze. Beantwortet das deine Frage?

Gruß,
 mambofive.
  •  

ommsen

#2
Vielen Dank! Ja, das ist im Prinzip genau das, was ich suche. Das Symbol des Caches liegt zwar auf den geänderten Koords, leider wird es trotz der Einstellung, die du benannt hast (die übrigens bei mir vorher nicht gewählt war), nicht als berechnet markiert. Erst, wenn ich dies manuell mache(über das Menü des Caches), und dort das Flag "Berechnet" setze, wird es mit Stern angezeigt. Was mache ich falsch?
Vielleicht ist diese Funktion ja nicht mit allen Importarten möglich!? Ich importiere meine PocketQueries immer über das Geocaching Live-Addon. Wenn ich allerdings wie du und ich auch schon bemerkt haben, die Caches über Geocaching4Locus aktualisiere oder importiere, dann wird es direkt geändert.
  •  

mambofive

#3
Quote from: "ommsen"Das Symbol des Caches liegt zwar auf den geänderten Koords, leider wird es trotz der Einstellung, die du benannt hast (die übrigens bei mir vorher nicht gewählt war), nicht als berechnet markiert. Erst, wenn ich dies manuell mache(über das Menü des Caches), und dort das Flag "Berechnet" setze, wird es mit Stern angezeigt. Was mache ich falsch?

Ich glaube nicht, dass du was falsch machst - bei mir ist das genauso. War mir nur noch nie aufgefallen. Nur ein Update mit gc4l setzt das "Berechnet" Flag korrekt.

Ich mache mal bei getsatisfaction einen neuen Thread dazu auf.

Gruß,
 Elmar.
  •