Themes werde nicht geladen

Started by salmosalar, March 14, 2013, 13:10:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

salmosalar

Hallo,

ich habe, wie in den div. Anleitungen beschrieben, die andromaps_hc files Themes in den richtigen Ordner kopiert. Ebenfalls die Volatile Themse. Leider  ist keines der gewählten Themes zur Auswahl.

Habe ich da einen Denkfehler???

Schöne Grüße

Thilo
  •  

gynta

#1
Quote from: "tommi"...
Karte
muss als .map vorliegen im Ordner Locus/mapsVector

Theme in
Locus/mapsVector/_themes/themename/themename.xml
Locus/mapsVector/_themes/themename/patterns
Locus/mapsVector/_themes/themename/symbols

Oder einfach mal in eine bestehende Locusinstallation schauen :)

salmosalar

#2
Hi,

meine Struktur auf der SD sieht so aus:

Das ist der Ordner: /Locus/mapsVector



Nur das Hinking Theme wird in Locus zur Auswahl angeboten. Die Anderen nicht.

Gibt es da noch einen Trick????
  •  

gynta

#3
Wo wählst du die themes aus?
hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... ector_maps
unter
Theme of the maps - Select a vector map theme (Use a internal theme or find a theme in Locus Store).
?

Tip
Lege dir die Schnellauswahltaste "Quick Switch"
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:quick_switch
auf die rechte Leiste und verwende dort "Theme of the maps"
Damit kannst du das Thema recht bequem wechseln.

salmosalar

#4
Hi,

das funktioniert leider alles nicht. Ich sehe in dem Auswahlmenü nur die Festeingebauten Themse und das hiking Theme. Sonst nichts.

Wie bringe ich Locus pro dazu, die anderen Themes auch einzulesen???

Beim kopieren auf die SD kann man ja nicht viel falsch machen, hoofe ich.

  •  

tommi

#5
Ich tippe darauf, daß Du zwei Locusordner hast wobei dieser hier der nicht aktive ist.
  •  

salmosalar

#6
Quote from: "tommi"Ich tippe darauf, daß Du zwei Locusordner hast wobei dieser hier der nicht aktive ist.

DAnn sollte ich aber auch die Karten und das hiking Theme nicht sehen, oder???
  •  

salmosalar

#7
Leider nein. Ich habe den internen wie den externen Speicher zusätzlich noch über meinen mac durchsucht. Kein zweiter Ordner
  •  

gynta

#8
Kannst du bitte einmal mit deinem Androiden(!) diesen Link benutzen:

install andromaps_hc theme

Dieser Link sollte das neueste (14.03.2013) andromaps_hc theme automatisch in das richtige Verzeichnis installieren.
(d.h. vom Server ins richtige Verzeichnis herunterladen und dann dort auch automatisch richtig entpacken)

Achtung - Der Link funktioniert nur mit einem Android-browser gemeinsam mit Locus v2.9.2.5.oder Neuer.

salmosalar

#9
hi,

der link ist leider tot. Fehler 404 not found
  •  

gynta

#10
Doch hab's eben selber nochmal versucht

Möglichkeiten:
- Ich hab was falsch gemacht (fast auszuschließen - wär ja noch schöner)  :)
- Du hast es nicht wie angegeben mit deinem smartphone probiert.
- Du verwendest den chrome-dreck.
- Du verwendst einen anderen nicht geeigneten browser.
- Du hast Locus nicht installiert :) ok der war nicht gut - zugegeben :)

salmosalar

#11
Quote from: "gynta"Doch hab's eben selber nochmal versucht

Möglichkeiten:
- Ich hab was falsch gemacht (fast auszuschließen - wär ja noch schöner)  :)
- Du hast es nicht wie angegeben mit deinem smartphone probiert.
- Du verwendest den chrome-dreck.
- Du verwendst einen anderen nicht geeigneten browser.
- Du hast Locus nicht installiert :) ok der war nicht gut - zugegeben :)

Ich konnte noch was falsch machen, den link aus Tapatalk im Browser geöffnet. Ich watsche mich selber.
Hat jetzt geklappt. Locus meldet: Prozess erfolgreich. Hat aber leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Bild, also nur hiking zu sehen
  •  

gynta

#12
Jetzt wird's eng...

SGS2:
mit custom rom?
Androidversion?
Locus version?

Ein Versuch (bis mir was gscheiteres einfällt):
Benenne deinen Locusordner um.
Starte Locus
Beende Locus
Kopier eine relevante Vectormap ins neu erstellte Locus
probier das ganze mit dem theme nochmal.

salmosalar

#13
Hat nicht geholfen.
Ich habe, das Locus Verzeichnis umbenannt in Locus_old. Locus gestartet, beendet. Dann nur andromaps_hc und die CanaryIslands.map reibkopiert.
Locus wieder gestartet.
Das hiking Theme kann ich hin und zurück, umbenennen. Es wird immer eingelesen.
  •  

jusc

#14
Werden denn auch alle Karten, die auf dem Screenshot zu sehen sind, angezeigt?

Und klick bitte mal die anderen Ordner auf.
Regards J.
  •