OSM Pois suchen

Started by ralrei, March 09, 2013, 16:11:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralrei

Hallo zusammen,

kann man eigentlich nach Pois suchen, die direkt in OSM erfasst wurden?
Also z.B. wo ist der nächste Aldi?

Gruß Ralf
  •  

jusc

#1
Versuch einer Annäherung an das Problem.  :D
Unter Einstellungen/Verschiedenes/Quelle für Adress-Suche von Google auf Mapquest stellen.
Dann Suchen / Adresse:  Aldi "Ortsname für den  gesucht wird" (ohne Quotes). Leider stehen die Adressen nicht (immer) im Suchergebnis. Das Ergebnis muss man dann wohl durchklicken. Und das geht zunächst mal nur online.
Regards J.
  •  

ralrei

#2
Quote from: "jusc"Und das geht zunächst mal nur online.
Ok, ich meinte allerdings komplett offline (z.B. in einer Vector Map), so wie es bei Osmand möglich ist. Dort kann man nach Geschäften, Schulen, Parkplätzen etc. suchen, also alle Pois, die man auch in der OSM Karte sehen kann.
Bei Locus habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.

Gruß Ralf
  •