zurück auf Vorgängerversion?

Started by balloni55, February 20, 2013, 19:39:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hi,
nachdem ich mit der neuen Programmversion Problemchen habe
viewtopic.php?f=25&t=2867#p19024
möcht ich wieder auf die Vorgängerversion zurück.
Nur wie geht das?
Mit der Backupfunktion hab ich immer schön Backups erstellt, jetzt wo ich zurück will, gelingt es mir nicht  :oops:
Einstellungen und Daten kann ich zurückspielen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tommi

#1
was meinst Du denn genau mit "gelingt es mir nicht"?
[allgemein, unabhängig davon, daß Menion das Problem schon gefixt hat]
  •  

balloni55

#2
danke für deine nachfrage
egal welche backupvariante ich Auswähle es bleibt immer V 2.9
ich komm nicht mehr zurück auf 2.8...
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#3
Ist fast wie am PC und einem Wiederherstellungspunkt.
Damit kannst du auch nicht Windows95 wieder herstellen, wenn Windoofs 8 nicht so ganz funktioniert.

"backup" sichert dir nur grundlegende/eigene Daten.

Du kannst jedoch für die Zukunft Titanium backup auf einem gerooteten Androiden nutzen.
Verstehe die Panik/Hektik aber nicht ganz...

balloni55

#4
keine Panik ist doch von allgemeinem Interesse wie man bei Bedarf zurück kommt
wobei man ehrlicherweise sagen kann bei Lokus und menion gehts immer vorwärts ;-))
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

druki

#5
Backups von Apps lassen sich auch ohne Root erstellen z.B. mit ES Datei Explorer und dem Plugin Appmanager. Damit lässt sich auch eine früher mal gesicherte App (nur die Programmversion!) wieder installieren.
  •  

jusc

#6
Quote from: "balloni55"möcht ich wieder auf die Vorgängerversion zurück.

Jepp, ich auch.
Habe den Fehler:
viewtopic.php?f=25&t=2867#p19034
und den
viewtopic.php?f=25&t=2867#p19050

und was sonst noch, weiss ich nicht. Im Moment läuft´s nicht so richtig, würde ich sagen.
Dann würde mich interessieren, ob irgend jemand wirklich einen Performancegewinn beim Laden von Vectormaps feststellen kann. Ich jedenfalls nicht.
Mit einem der leistungsstärksten Phones (Note 2) habe ich den Eindruck, als würde in den kleineren Zoomstufen, (z.B. 7 -9) fast gar nichts mehr gehen.
Das war zwar vorher auch nicht berauschend, aber jetzt, laden die Karten (fast) gar nicht.
Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man sich "ständig" an neue Menuführungen gewöhnen soll.
Regards J.
  •  

balloni55

#7
Quotemit ES Datei Explorer und dem Plugin Appmanager
Super, danke für den Tipp, hat auf Anhieb geklappt, :D
jetzt hab ich die 2.9.0 apk, die werd ich zwar nie brauchen, aber zukünftig werd ich mir ab und zu ne apk sichern  ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Henk van der Spek

#8
Ich sichere mir immer meine letzte locus apk mit JS Backup (ohne root). Menion ist immer schnell mit patchen aber wenn ich draussen bin ohne Verbindung, will ich immer zuruck konnen wenn was schief geht.
Kurz voor ein Tour mache ich nie ein update. Ich warte ein paar Tage um zu sehen ob es Problemchen gibt.
Das mache ich ubrigens mit fast all mein Software; ist also keine Aussage gegen das Super Tool LOCUS!

I muss da Jusc beifallen: auch gemessen ist 2.9.1 etwas langsamer als 2.8.7

State    Vector 17          Vector13             Vector10
2.9.1     16/12/16          28/18/25             35/27/33   seconds
2.8.7     14/14/12          18/19/18             28/27/31   seconds

Netherlands Hike Vector auf Defy Android 2.2.2   Fur 2.9.1 ist die zweite schnelle Zahl weil Locus nicht gestopt wurde uber die Task Manager. 2.8.7 stoppt sich complett.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

mambofive

#9
Quote from: "jusc"Dann würde mich interessieren, ob irgend jemand wirklich einen Performancegewinn beim Laden von Vectormaps feststellen kann. Ich jedenfalls nicht.
Mit einem der leistungsstärksten Phones (Note 2) habe ich den Eindruck, als würde in den kleineren Zoomstufen, (z.B. 7 -9) fast gar nichts mehr gehen.
Das war zwar vorher auch nicht berauschend, aber jetzt, laden die Karten (fast) gar nicht.

Deswegen hatte ich mal die Idee "eingereicht", ab einem bestimmten Zoomlevel auf Online-Maps umzuschalten ("Mixed Map / Hybrid Map"). Bei Zoomstufen 20-15 sind die Vektorkarten mittlerweile unschlagbar, aber darüber viel zu zäh...
  •  

Henk van der Spek

#10
He Mambo, ich nutze Locus fur 80% im Ausland und deshalb offline. Also wenn, dann nur als Auswahl mit "Frage mich nie wieder" checkbox.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

tramp20

#11
Quote from: "jusc"Dann würde mich interessieren, ob irgend jemand wirklich einen Performancegewinn beim Laden von Vectormaps feststellen kann. Ich jedenfalls nicht.
Mit einem der leistungsstärksten Phones (Note 2) habe ich den Eindruck, als würde in den kleineren Zoomstufen, (z.B. 7 -9) fast gar nichts mehr gehen.


Hallo,
da ich immer nur Rasterkarten (OutdorActive) verwende, ist mir das sehr langsame Laden der Vektorkarten nie aufgefallen.
Du hast recht, das ist äußerst nervend :-(
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tommi

#12
Es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob man nur ein Bild von der SD-Karte laden und anzeigen muß oder ob ein Bildschirminhalt in relativ komplizierter Weise errechnet werden muß.
Würde mich echt interessieren wieviel Megabyte eine Openstreetmapkarte mit allen Zoomlevels z.B. für ganz Deutschland braucht...
  •  

jusc

#13
Ja, schon, aber m. E. sind die Ladezeiten eher schlechter geworden, als in früheren Versionen. Ich kann übrigens kaum einen Unterschied in den Ladezeiten zwischen Defy mit 800MHz und dem Note mit Quadcore (mit 4 x 1,6 GHz) feststellen.
Regards J.
  •  

Henk van der Spek

#14
<OT>: auch, +1 Defy!  </OT> Und auch noch wasserfest, die kleine. Aber eigentlich soll es dass nicht geben und hat Menion noch ein bisschen Arbeit. Mein Defy schafft in Quadrant so 1400 punkte und Antutu 2800 wenn er  bei beide nicht gerade festfahrt in die grafische Tests. Oder ist es nur der Rechner die die Karten baut? Na, dennoch.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •