Offline Navigation

Started by Easy70, January 28, 2013, 18:37:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Easy70

Hallo,

ich hab mich hier im Forum schonmal umgesehen aber nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden.
Daß die Adresssuche nur Online geht ist mir klar aber warum braucht Locus eine Internetverbindung wenn ich zwei Punkte auf der Karte wähle?
Oder, ich wollte vorhin im Auto von meinem momentanem Standort aus eine Route nach Hause (als POI angelegt) erstellen lassen, da kam auch immer die Meldung "Problem mit Internetverbindung".
Wenn das nur Online geht finde ich das schon etwas schwach :cry: . Das konnte mein altes Garmin Etrex ja schon, zumindest als Luftlinie.

Gruss Wolfgang
  •  

gynta

#1
Luftline?
-> Verwende "Guiding"


btw.
@OFFline Navi:
Locus erhebt aktuell nicht den Anspruch ein Autonavi um 7Euro zu werden.
Dafür gibt es TomTom, Navigon und Co. - und dort verdienen die Angestellten auch etwas mehr  :mrgreen:  
Carnavigation ist derzeit so gar nicht die Richtung die Locus einschlägt.
Mit einem Aldigerät bist du besser bedient ;o)

berkley

#2
Hab das Wochenende über in Frankfurt ausschießlich mit Locus navigiert. Sowohl zu Fuß als auch im Auto, funktioniert tadellos. Natürlich braucht man dazu eine Internetverbindung. Die Datenmengen beschränken sich dabei aber auf ein Minimum.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

Easy70

#3
Das ist ja das Problem, mein Tablet hat nur Wlan und das hab ich nur zuhause.
Was hilft es mir wenn ich die Karten offline nutzen kann wenn ich dann trotzdem online sein muss.
Es gibt übrigends ein kostenloses Programm das das kann (Navfree), funktioniert auf meinem Samsung Xcover fast perfekt und braucht nur Internet um die Adresse zu suchen nur auf dem Tablet läufts nicht.
Es tut mir leid wenn ich von einem Programm wofür ich bezahlt hab ähnliches erhofft hab.
Ich würde ja nen zehner drauflegen wenn Locus das auch könnte, weil ansonsten find ich das Program ja gut.

Nicht beleidigt sein ich hoffe Ihr helft mir trotzdem bei meinen Wehwehchen weiter. :roll:

Gruss Wolfgang

Ps. ein Moppetnavi hab ich auch, hat aber keine so schönen Karten wie Locus  :D
  •  

tommi

#4
Quote from: "Easy70"Nicht beleidigt sein ich hoffe Ihr helft mir trotzdem bei meinen Wehwehchen weiter. :roll:
Ok, versuchen wir's noch mal: Probier's doch mal mit MapFactor Navigator, der braucht weder für Routenberechnung noch Navigation selbst online zu gehen, nur für den Download von OSM-Karten aber das kannst ja daheim auf'm Sofa machen.

Ach so, so schön wie Locus ist der Navigator aber nicht.
  •  

Easy70

#5
Morgen tommi,

den Navigator werd ich heute Abend mal aufm Sofa  :mrgreen:  mal versuchen. Danke für den Tip. Bin gespannt ob der auf diesem  :evil:  Tablet läuft.

Gruss Wolfgang
  •  

berkley

#6
Dann besorg dir doch einen mobilen WLan Router. Mit ca 100 € bist du dabei. Ich nutze selber einen und möchte den nicht mehr missen!
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

Easy70

#7
Und den nehm ich dann im Auto mit???? Der funktioniert auch nur als Erweiterung eines Wlan Netzes.
Ich hab auch schon versucht mein Handy mit dem Tablet per Bluetooth zu koppeln ich habs aber nicht hinbekommen. Das wär auch ne Lösung um das Tablet unterwegs ins Netz zu bekommen.


Ps.: Die mobilen Wlan Router wären tatsächlich ne Idee, ich habs mir jetzt erst genauer angesehen.
  •  

gynta

#8
Wenn du ohnehin ein Smartphone mit freiem Datenvolmen hast, mach doch einfach einen hotspot damit und verbinde das Tablet via WLAN mit dem Smartphone.

Einstellungen -> Mehr... -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot...

Easy70

#9
Ja, soweit war ich schon,das war mein erster Gedanke. Hat aber erstmal nicht funktioniert, ich werds aber nochmal versuchen.
Allerdings hab ich kein Datenvolumen, aber die paar Kb die da verbraten werden könnte ich schon verschmerzen.

Danke nochmal.
  •  

druki

#10
... oder einen USB Surfstick mit entsprechender SIM nutzen. Gibts manchmal kostenlos inkl. 1 Monat Internet-Flat und sofortiger Kündigungsmöglichkeit. Dann hast Du schon einmal den Surfstick und kannst die vorhandene SIM nutzen bzw. einen günstigen Datenflat- (oder Prepaid-) Vertrag dafür suchen.
  •  

berkley

#11
Netzclub ist die perfekte Lösung für einen mobilen Router. Wollte es nur mal erwähnt haben...  
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

Aber bitte mit einer ungenutzten eMail Adresse bestellen. Werbung nervt.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

tommi

#12
Netzclub fordert aber m.W. nach ein Telefon in das die SIM-Karte eingesteckt wird (wobei ich diese Voraussetzung auf der Webseite gerade nicht gefunden habe).
  •  

berkley

#13
Na du holst dir nen mobilen Router (meiner heißt "ZTE MF60") und steckst die SIM-Karte von Netzclub rein. Die SMS/MMS kommen direkt am Router an, braucht mich aber nicht zu stören. Emails gehen an ein extra eingerichtetes Gmail Konto. Fertig.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

#14
Um nun ebenfalls komplett vom eigentlichen thread abzuweichen:

Ich versteh eigentlich generell nicht, warum man Verträge ohne freien Datenvolumen abschließen kann.
Jeder kauft sich das neueste smartphone (zusätzlich) zu seinem alten mobile und leistet sich nebenbei auch noch ein Tab.
Zuhause hängt ein 46" 3D Flat an der Wand, in der Garage steht ein BMW. (Matthias, in deinem Fall natürlich ein Traktor :lol: )
Aber es wird über ein Datenvolumen diskutiert brrrr
Es gibt doch mittlerweile echt "günstige" Tarife, die alles bieten.
Bei Vertragsverlängerung oder Abschluß sogar mit dem neuesten Smartphone.

Um es mit Easy70's Eingangsworten auszudrücken: "finde ich das schon etwas schwach"

@ Easy70
Ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, denn dieses Datenvolumengejammere geht ja generell durch alle Foren.

(Ausland bzw. offroad ohne Netz - ist ja wieder ein andere Thema)
Könnte sein, daß ich jetzt etwas daneben geriffen hab - ist mir aber gerade wieder so auf/eingefallen  :roll: