Author Topic: Hallo und gleich die ersten Fragen  (Read 2725 times)

Offline Easy70

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
    • http://www.tigerparts.de
  • Device: Samsung GT S5790 Samsung Tab2 GT P3110
Hallo und gleich die ersten Fragen
« on: January 26, 2013, 13:01:30 »
Hallo,

mein Name ist Wolfgang und komme aus Freising bei München.
Ich hab mir gestern Locus Pro gekauft und hab nun ein paar Fragen. Leider ist es so das ich bis jetzt keine richtige Bedienungsanleitung für die App gefunden hab.
Nachdem ich Locus Free ein wenig getestet hab und für gut befunden hab, ich navigier schon ein paar Jahre mit verschiedenen Navis und Gps Geräten auf Motorradtouren bin also nicht ganz der Newbie, muss ich doch Fragen.

1. Ich hab hier zwar die Aussage gefunden daß das Program einen "Beenden" Button haben müsste, leider finde ich diesen nicht.
Wenn ich über die Menütaste das Programm beende läuft es immer noch im Hintergrund und muss über den Taskmanager beendet werden.

2. Wie lösche ich einen Track aus der Karte? Ich hab eine Route berechnen lassen, diese wird nach beenden der Navigation aber immer noch angezeigt.

3. Ich kann beim besten willen keine Adresse suchen. Das Tablet ist online und Locus ist in der Firewall freigegeben, trotzdem kommt immer die Anzeige "Keine Adresse gefunden". Muss dazu der GPS empfang gegeben sein?

Kann mir jemand dabei Helfen?
Ich hab hier im Forum schon gesucht aber dazu nicht viel gefunden und schon gar nichts was mir weiterhilft.

Gruss Wolfgang
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« Reply #1 on: January 26, 2013, 15:26:55 »
Quote
Wenn ich über die Menütaste das Programm beende läuft es immer noch im Hintergrund und muss über den Taskmanager beendet werden.
Bekommst du trotz aktivierter Rückfrageoption diese dennoch nicht angezeigt, hast du evtl. eine Aktion wie Aufzeichnen, Parken, Navigieren,... gestartet. Dann verschwindet Locus in den Hintergrund - sollte aber in deiner Systemstatusleiste oben als Symbol zu erkennen sein.

Quote
Wie lösche ich einen Track aus der Karte? Ich hab eine Route berechnen lassen, diese wird nach beenden der Navigation aber immer noch angezeigt.
Lass deinen Finger auf einem Track(punkt) und du erhältst zusätzliche Optionen.

Quote
Ich kann beim besten willen keine Adresse suchen. Das Tablet ist online und Locus ist in der Firewall freigegeben, trotzdem kommt immer die Anzeige "Keine Adresse gefunden". Muss dazu der GPS empfang gegeben sein?
Du benötigst kein GPS. Schildere wie du vorgehst - es gibt mehrere Arten der Suche. Gib mal ein Beispiel was nicht gefunden wird. Ändere einmal von Google auf MapQuest

Quote
Kann mir jemand dabei Helfen?
Sicher doch - Mit ein paar mal Nachhaken bekommen wir das schon hin :mrgreen:
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1234
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S10 + S7 + (S5 + S3 + Nexus7 flo)
    • View Profile
Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« Reply #2 on: January 26, 2013, 19:20:07 »
Nochmal zur Suche: Ich kenne dieses Problem auch. Der Entwickler meint, es läge an einer Android library routine und nach reboot geht die Suche dann auch wieder. Hat mir auch zugesagt hier nach einer besseren Lösung zu suchen. Ich denke ich muss ihn mal wieder erinnern.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline Easy70

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
    • http://www.tigerparts.de
  • Device: Samsung GT S5790 Samsung Tab2 GT P3110
Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« Reply #3 on: January 26, 2013, 22:43:51 »
Hi,

Danke schonmal,

zwei Sachen hab ich schon herausgefunden:

Ich hab die Suche umgestellt von Google auf MapQuest. Nu gehts.
Eine Offlinesuche wäre natürlich super da mein Tablet keinen GSM Netz hat und das ist blöd unterwegs. So muss ich mir die Koordinaten eben übers Handy suchen.

Beenden geht nur über die "Zurücktaste" dann wird auch gefragt ob ich wirklich beenden will.
Ein Button im Programm Menue wäre glaub ich aber auch ganz brauchbar.

Aaaaaber das Löschen der eingezeichneten Route durch längeres halten eines Wegpunktes funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt "Lädt" und dann wird die Strasse usw angezeigt. Übrigends bin ich auf einer Strasse in Bayern und angezeigt wird daß diese Strasse in Thüringen ist  :mrgreen: . Ich weiss nicht ob´s am Porgramm oder an der Karte liegt.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« Reply #4 on: January 26, 2013, 22:51:59 »
Quote
Eine Offlinesuche wäre natürlich super
Ja, wäre super - ist aber (noch) nicht  :mrgreen:
Du kannst aber all deine Idden hier angeben: https://getsatisfaction.com/locus/topics

Quote
Ein Button im Programm Menue wäre glaub ich aber auch ganz brauchbar
Hätt ich noch nicht vermisst. Reine Gewohnheitssache

Quote
durch längeres halten eines Wegpunktes
uups sagte ich etwa langes drücken? sorry ->
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline Easy70

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
    • http://www.tigerparts.de
  • Device: Samsung GT S5790 Samsung Tab2 GT P3110
Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« Reply #5 on: January 27, 2013, 13:09:48 »
Ahhhh jetzt ja, nu hab ichs auch kapiert, Danke. So ein Video ist manchmal schon Hilfreich  :idea:

Ich meinte nur einen zusätzlichen Button irgendwo im Menue, ich drücke lieber auf dem Display weil die Hardwaretasten im dunklen im Auto nicht so gut zu finden sind da nicht beleuchtet.
Geht aber natürlich auch ohne.

Nochmal Danke und schönes Rest WE.
Wolfgang
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »