GPS-Position wird auf Karte nicht angezeigt

Started by edo, December 19, 2012, 19:12:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Meulenbems

#15
Nein, den habe ich nicht :-( Ok, dann fürchte ich, dass der Kindle das einfach nicht kann... Wie traurig...

edit
Oh rausgehen... das hab ich überlesen! Ich mach mich mal auf den Weg!

edit
Nein, das geht auch nicht... Weder mit noch ohne standorbasierten Diensten...
  •  

gynta

#16
Kindle Fire  - Bluetooth oder kein Bluetooth  - GPS oder kein GPS
Ich hab jetzt auf die schnelle via google nichts brauchbares gefunden.
Evtl. kennt hier jemand diesen Pseudeo-androiden besser und kann uns aufklären.

Meulenbems

#17
Gynta, vielen herzlichen Dank für deine Mühen!! Ich vermute tatsächlich, dass das von Amazon geblockt wird. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee... Sonst muss ich mir irgendwann doch noch ein Smartphone kaufen :-)
  •  

Henk van der Spek

#18
Kindle hat keine eingebaute GPS. Mit tethergps kindle fire kan man eventuell der GOS von ein Smartphone benutzen. Such mal mit Google nach "tethergps kindle fire".
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

berkley

#19
Super, da ist man mal ein paar Tage weg... naja ;)

Zum Thema Google Play Store auf dem Kindle Fire:
http://www.mexxbooks.de/2012/10/23/tuto ... e-fire-hd/
Achtung, dadurch geht die Garantie verloren!!!

Das ganze geht auch ohne rooten...
http://www.youtube.com/watch?v=kpuW9jVFw1c

Kein Kindle Fire hat weder GPS noch Bluetooth (runterscrollen bis zu den technischen Daten):
http://www.amazon.de/gp/product/B0083Q0 ... B0083Q04M2
Das ist eigentlich ein Schritt zurück in die Steinzeit!!!

Fazit... um auf dem Fire ein GPS Signal zu erhalten, musst du GPS Daten übers WLan streamen. Dazu brauchst du ein anderes Android Gerät, das WLan und GPS hat. Das funktioniert dann mit dieser App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... nsoft.tgps
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

berkley

#20
Zum eigentlichen Fragesteller mit dem Defy Mini bräuchten wir natürlich noch ein paar mehr Infos... ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

tommi

#21
grusel, ich bereue meine Entscheidung, die Kindle Reihe nicht in die engere Auswahl beim Tabletkauf einzubeziehen, überhaupt nicht.
  •  

Meulenbems

#22
Hallo Henk, Hallo berkley,
Danke für eure Antworten, dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid!
"tethergps kindle fire" habe ich gegoogled, und ähnlich wie beim Google Playstore, muss man den Kindle dann rooten und das trau ich mich (noch) nicht  :oops: . Playstore wäre erst Mal hauptsächlich wegen der c:geo-App attraktiv gewesen, aber da hätte ich dann ja dasselbe GPS-Problem... Da ich sonst kein anderes Androidgerät besitze, muss ich wohl oder übel erst mal drauf verzichten!!!
Viele Grüße,
Meulenbems
  •