Locus Systemdienst startet immer

Started by docadams, November 14, 2012, 23:31:48

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

docadams

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch der Systemdienst bei einer Unterbrechung das Programm _wieder_ starten. Bei mir startet er aber immer, auch wenn ich Locus in einer Session überhaupt nicht gestartet hatte. Ist das gewollt oder ein Bug.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

gynta

#1
Quote from: "docadams"...soll doch der Systemdienst bei einer Unterbrechung das Programm _wieder_ starten.
So ist der Plan.

Quote from: "docadams"Bei mir startet er aber immer
Wie, immer :?:
Gleich nach dem du dein mobile aus und wieder eingeschalten hast startet Locus im Vordergrund, oder wie meinst du das?

docadams

#2
Na so ähnlich. Ich starte das Handy, da ist noch nichts. Wenn ich nach vielleicht 15min. den Bildschirm aktiviere, ist in der InfoZeile oben das Locus-Symbol. Ohne dass ich überhaupt was gemacht habe. GPS ist auch deaktiviert.
Wenn ich dann die Leiste runterziehe und auf die Locuszeile tippe, startet Locus normal. Beende ich Locus, ist das Symbol oben erst mal weg. Wenn ich nach kurzer Zeit mal wieder nachschaue, ist das Symbol wieder da, ohne dass ich irgendwelche Handlungen vorgenommen habe. Dann könnte ich das Spiel von vorn beginnen.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

berkley

#3
Sehe ich das richtig, du nutzt ein SGS+ mit Android 3.3.6? Oder doch eher 2.3.6?
Welche Locus Version nutzt du? Locus Pro 2.7.3?
Hast du irgendwelche Taskmanagement Apps installiert?
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

tommi

#4
nur interessehalber: wie verhält es sich wenn Du in Locus die Benutzung des Service abschaltest?
  •  

docadams

#5
Es ist das originale offizielle Android 2.3.6, das aktuelle Locus (wo sehe ich eigentlich die Version?)
und ich habe, zumindest nicht bewusst, Taskmangement-Apps. Wenn ich den Dienst abschalten, erscheint ach nicht das Logo.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

berkley

#6
Hab mal lustigerweise ein 2.3 Rom geflasht, habe damit aber keine Probleme, was das "Locus als Systemdienst" betrifft. Verhält sich so, wie es soll.
Die aktuelle Version von Locus kannst du unter "Menü -> Locus -> Infos über die Anwendung" herausfinden.

Du schickst jetzt einen Catlog an Menion, einfach nach Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=RcOnjI6pzG8
Hier findest du die App LogCat: https://play.google.com/store/apps/deta ... son.logcat

Nur er kann dir weiterhelfen, aber nur auf englisch ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

docadams

#7
Danke für den Tipp. Damit muss ich dann aber noch 3 Wochen warten, weil im Ausland bin und mit jedem Bit sparsam umgehen muss.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •