Author Topic: cursor red color theme  (Read 2491 times)

Offline hoplahopp

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
cursor red color theme
« on: October 03, 2012, 13:21:00 »
Hallo gynta,
bzgl viewtopic.php?f=42&t=1960#p12501

ist es möglich, dass du das red color theme auch für Displaygröße 320 x 480 Pixel hier einstellst. Die Auflösung der icons mit 72x72 Pixeln ist für diese Diplaygröße leider viiiiel zu groß. Ich brauche die icons vorwiegend fürs geocachen und da wären kleinere icon wegen der Anzeigegenauigkeit schon vorteilhaft. Der Original-Standardpfeil (blau) ist fürs geocachen leider viel zu ungenau.

Vielleicht wäre so 30x30 ideal? Ich habe bisher c:geo genutzt, und da war der Pfeil für den eigenen Standort recht klein gehalten, aber wegen des kräftigen Blautons dennoch gut erkennbar. Die Farbe rot kann ich mir aber fast noch besser vorstellen. Deshalb gefällt mir auch dein theme so gut.

Leider ist es mir nicht gelungen, die icons deiner themes selbst zu verkleinern. Wäre toll, wenn du da aushelfen könntest oder mir einen Tipp gibst, wie ich die icongröße selbst anpassen kann. Meine Versuche scheiterten daran, dass nach jeder Berabeitung die Transparenz des png-Hintergrundes verloren ging und ich so immer kleine Quadrate auf dem Diplay hatte  :shock:

Gruß, hoplahopp
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
[CURSORS] red color theme
« Reply #1 on: October 03, 2012, 19:11:11 »
Auf 30x30 herunterbrechen ist brutal  ;)
Die Cursor sind nun auch in einem ldpi Ordner.
Versuche dein Glück und verwende das hoplahopp.zip wie es ist
oder kopier dir die einzelnen Datein.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline hoplahopp

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
[CURSORS] red color theme
« Reply #2 on: October 04, 2012, 00:02:20 »
Hallo gynta,
vielen Dank für deine Mühe! Ich habe die Ordner hdpi und mdpi aus dem hoplahopp.zip gelöscht und dann den (verkleinerten) hoplahopp.zip in das Verzeichnis locus->icons->cursors kopiert. Die ldpi-icons sehen wirklich gut aus auf meinem display! Ich werde das morgen nochmal im Alltagsbetrieb testen.

Nur aus Interesse für deine vorgeschlagene Alternative: Wohin müsste ich denn die einzelnen, zuvor extrahierten  Dateien kopieren? Sorry für die Fragerei, aber ich kenn mich leider noch nicht so gut aus mit locus und bin von den Möglichkeiten etwas überfordert.

Gruß, hoplahopp
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: [CURSORS] red color theme
« Reply #3 on: October 04, 2012, 00:12:22 »
Im Normalfall müssest du nur das zip (wie es ist) nach ../Locus/icons/cursors/.. kopieren und in den Einstellung ->Karten Objekte & Darstellung ->KartenZeiger "hoplahopp" wählen. Locus müsste wissen das es low_dpi benötigt und die entsprechenden icons nehmen.
-> blanke theorie. ;)
Wenn du nur ein Verzeichnis im zip hast nimmt Locus eben das was es dort findet.
zum testen ist das die beste Lösung weil du so sicher weist was Locus verwendet.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline hoplahopp

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: [CURSORS] red color theme
« Reply #4 on: October 05, 2012, 19:07:30 »
Hallo gynta,

die ldpi-icons funzen sehr gut! Ok, je größer die Kartendarstellung, desto unauffälliger wird auf roten Bundesstraßen (osm) der Richtungspfeil. Das ist aber kein Problem, da die meisten caches nicht gerade an oder auf Bundesstraßen versteckt sind. Alles im allen bin ich also sehr zufrieden und sage nochmals herzlichen Dank!

Gruß, hoplahopp
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline Easy70

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
    • http://www.tigerparts.de
  • Device: Samsung GT S5790 Samsung Tab2 GT P3110
Re: cursor red color theme
« Reply #5 on: January 27, 2013, 13:23:56 »
Servus gynta,

ich hab das red color theme auch ausprobiert und gefällt mir sehr gut. Auch die grösse vom hdpi gefällt mir, nur der Nordpfeil oben links wird bei mir in der hd Grösse nicht ganz dargestellt. Da fehlt rechts fast die Hälfte. Kann es sein das der reservierte Platz für das Icon zu klein ist?
Ich hab nun das kleine Icon aus dem ldpi Ordner in den hdpi Ordner kopiert und das Grosse ausgetauscht. Nu gehts.

Ich hab auch die anderen Grössen ausprobiert. ldpi ist zu klein, war klar, aber warum wird das mdpi Iconset nicht angezeigt???

Hier auch nochmal schönes Rest We
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »