Automatische Displayhelligkeit

Started by balloni55, October 03, 2012, 14:16:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hi,
ich hab schon sehr viele Einstellmöglichkeiten in Locus entdeckt, aber eine Einstellmöglichkeit der automatischen Helligkeitsreduzierung bei Nacht hab ich noch nicht entdeckt.
Hab ich das übersehen  :oops: oder gibts das Feature nicht :?:
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#1
Nein gibts nicht.
Wüsste auch nicht wofür. Helligkeit regeln bevor man losläuft geht doch recht flott. Der Programmieraufwand steht hier in keiner Relation zum Nutzen (sag ich jetzt mal so). Falls du Vectorkarten verwendst, kannst du die night-themes verwenden ansonsten die "Notlösung" "Night mode": http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... d_settings.

balloni55

#2
Hallo gynta,
Danke für Deine Antwort,
ich verwende fast ausschließlich offline TOPO-Karten.
Mal sehen wie die Reaktion bei  getsatisfaktion ausfällt ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#3
ok du verwendest Topo - und weiter?  :roll:
Screen in Grönland wegen der großen Eisflächen etwas zu hell?  :mrgreen:

-> Hellligkeit runter drehen vor dem loshoppeln klappt auch beim SGS innerhalb von einer Sekunde.
Ich verwende dazu gerne Brightness Level
Das Herumgeschiebe an der Infoleiste nervt und automatische Regelung stimmt nie mit dem überein mit dem was ich gerne haben würde.

-> oder Nightmodus verwenden.
Was gefällt dir nicht an der Möglichkeit?

balloni55

#4
QuoteIch verwende dazu gerne Brightness Level
Super das kannte ich nicht, habs intalliert und an den rechten Rand von Locus gesetzt :)
Genau was ich vermisst habe! ;)
Danke
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tommi

#5
Verwende Brightness Level auch schon seit fast zwei Jahren und dazu, weil mir 0% in nicht hellen Räumen immer noch zu hell ist, Screenfilter (hilft ausserdem Akku sparen bei AMOLED Displays) Screen Filter
  •