geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr

Started by docadams, August 08, 2012, 17:48:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

docadams

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat. Letztens, also vor ein paar Wochen funktionierte der Import jedenfalls noch.
Jetzt kommt die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Also in die Einstellungen - Anmelden - http://www.geocaching.com/mobileoauth/Signin.aspx...
Dort Daten eingegeben, auf "Sign In" gedrückt, auf der nächsten Seite auf "Allow Access", dann kommt Webseite nicht verfügbar x-g4l://oauth.callback/.....

Danach bekomme ich eine Mail von geocaching.com "... You´ve successfully authorized Geocaching for Android by Groundspeak, Inc. ..."  Nun müsste es nur noch geocaching4locus Version 1.4.2.2   wissen :-)

Wie gesagt, es ging schon mal, warum das Programm meinen Zugang vergessen hat, weiß ich nicht. Ich bin Basic-Mitglied bei Geocaching.com

Viele Grüße
DocAdams
  •  

tommi

#1
Für dieses Addon gibt es einen extra Thread hier im Forum: viewtopic.php?f=26&t=549
Mir scheint, Du bist nicht allein mit dem Problem.
  •  

docadams

#2
Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich denen nicht ganz folgen. Vielleicht liegt es doch am Programm und es wird repariert.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

stephan

#3
Hallo,

mir scheint, es ist tatsächlich nicht ein Problem einzelner (siehe docadams oben, und mir inklusive), sondern mehrerer. (siehe Post: viewtopic.php?f=26&t=549&start=140#p14869 oder:
 https://play.google.com/store/apps/deta ... GxvY3VzIl0.) Vielleicht hat der eine oder andere die POI-Cache-Liste noch nicht aktualisiert und den Fehler noch nicht entdeckt. Auf jeden Fall geht bei mir (Locus 2.5.6. und das neueste Geocaching4locus Addon 1.4.2.2.) nichts mehr mit Cache-Updaten und -Laden.

Gruß Stephan
  •  

druki

#4
So wie es in dem bereits erwähnten Threat aussieht, ist es ein Bug in Verbindung mit bestimmten Zeichen im Usernamen: viewtopic.php?f=26&t=549
  •  

docadams

#5
hm, ich heiße hier DocAdams und dort auch.....


DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

docadams

#6
Leider muss ich das Thema wieder  in Erinnerung bringen. Hat denn sonst keiner hier weiter das Problem?
 Ich glaube nicht, dass das was mit dem Namen oder dem Browser zu tun hat. Mein Name besteht nur aus kleinen Buchstaben und der Browser wurde nicht geändert. Die korrekte Anmeldung des Gerätes erfolgt ja, schließlich erhalte ich von geocaching.com eine entsprechende Mail. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss als letzter Schritt noch die Registrierung in geocaching4locus eingetragen werden. Und daran scheitert es.
Als Krücke lade ich jetzt Cache in c:geo und wechsle dann nach locus. Aber so richtig Spaß macht das nicht :-[

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

RalfHN

  •  

docadams

#8
Da versuche ich ja auch mitzulesen. Das scheint aber nicht mein Problem zu sein.
Als letzten Schritt bekomme ich diese Meldung :

 Die Webseite unter x-g4l://oauth.callback/callback? oauth_verifier=fS8MCr0%3D&oauth_token=FJ%2BejLWbNMDWdpJp3HUrw84l7W0%3D ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.

Das ist auch bei der dort veröffentlichten Programmversion so.
Gibt es sonst keinen, der das problem hat??  

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •