Locus Pro und Samsung s2 ICS

Started by jopebe, July 28, 2012, 10:09:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jopebe

Guten Tag,
ich bin neu im Forum, obwohl ich Locus Pro schon lange nutze. Bisher hatte ich weder auf Galaxy 3 noch auf Tab 10.1 Probleme.
Nun habe ich ein Samsung S2 und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Online-Karte z.B. Google Hybrid wähle und dann den sichtbaren Bereich herunterladen möchte
- kommt nach dem Betätigen des Download-Buttons
- zuerst nichts; Stillstand
- dann wird das Diplay dunkel
- nach einiger Zeit ohne jede Download-Aktivität kommt die Meldung: Locus Pro angehalten
Ich kann dann Bericht oder OK wählen.
Berichte habe ich schon zwei abgeschickt.Wenn ich ok wähle, kommt der Home-Bildschirm zurück.
Beim nächsten Versuch bekomme ich nach dem Betätigen des Download-Buttons die Meldung, es laufe noch ein Download, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Das ganze klappt mit meinem Tab 10.1. einwandfrei. Ich übertrage die sqlitedb-Dateien daher von dort auf mein S2, wo sie einwandfrei angezeigt werden.
Kann jemand helfen?
JoPeBe :?:
  •  

gynta

#1
hello jopebe
locus pro 2.5.4 # sgs2 ics 4.0.3 # root # maptweak 1.8.1 # eben probiert -> läuft.
hast du diese probleme generell mit dem dl von onlinemaps?
googlemaps werden nicht supported, somit wäre ein logfile an den autor sinnfrei.
solltest du allerdings mit allen onlinemaps probleme haben, kannst du ein logfile schicken:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... _reporting

jopebe

#2
Hallo Gynta,
vielen Dank für die prompte Reaktion.
Mit meinen anderen Geräten funktioniert auch der Download von Google maps (Hybrid etc.) Dies nur zur Info.
Es funktioniert n u r bei meinem S2 nicht, und zwar bei allen Online-Karten.
Habe noch einmal ein logfile aus Locus direkt abgesetzt.
  •  

gynta

#3
Quote from: "jopebe"...und zwar bei allen Online-Karten.
versuche
- locusordner sichern.
- locus deinstallieren.
- maptweak deinstallieren.
- locusordner umbenennen.
- mobile neu booten.
- locus neu installieren.
- maptweak neu installieren.
- testen.
(zeitaufwand 10 minuten)

QuoteHabe logfile aus Locus direkt abgesetzt.
der link oben hatte seinen sinn...

viel erfolg

jopebe

#4
Hallo und nochmal Danke!
Habe ich alles gemacht.
Habe sogar sd-Karte getauscht.
Es bleibt, wie gehabt.
Wie kann ich denn anders das LogFile senden, wenn nicht mit der App selber.?
  •  

gynta

#5
Quote from: "jopebe"Wie kann ich denn anders das LogFile senden, wenn nicht mit der App selber.?
so:
Quote from: "gynta"hello jopebe...
...solltest du allerdings mit allen onlinemaps probleme haben, kannst du ein logfile schicken:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... _reporting

jopebe

#6
Hallo gynta,

ich habe es genau so gemacht, wie Du empfohlen hast.
Wie bekomme ich da ein feedback?
Oder woran erkenne ich, dass mein Problem angkommen ist?
Vielen Dank
Jopebe
  •  

Menion

#7
I speak English only, sorry :) - I wasn't sure by your email where is problem and also wasn't able to find this topic. Thanks to gynta everything clear, and issue probably located and fixed. I'll release also today (probably) new version 2.5.6 so let me know if this works correctly now
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

gynta

#8
Quote from: "jopebe"Hallo gynta,
ich habe es genau so gemacht, wie Du empfohlen hast.
Wie bekomme ich da ein feedback?

Hallo jopebe
Danke für dein Interesse an Locus und für deinen Problembericht.
Sorry, daß es länger gedauert hat aber Menion war ein paar Tage unterwegs.
Bitte berichte nach dem nächsten update (2.5.6), ob der Fehler noch ansteht...

jopebe

#9
Hallo und vielen Dank.
Das ist ein Service, von dem jedes Unternehmen lernen könnte.
Das Problem ist nach dem Update weg! Obwohl ich anscheinend der Einzige war, der es hatte!
Mein Dank an den Entwickler!
Ich werde das P r o gramm ein zweites Mal kaufen, wenn man bei dem Preis überhaupt von Kauf sprechen kann, für das Gerät meiner Frau.
Die besten Grüße an den Entwickler!
JoPeBe :D
  •  

jopebe

#10
Hallo Gynta,
ich hatte mich zu früh gefreut.
Der Fehler ist doch noch da:
Allerdings tritt er erst auf, wenn das Laden der Karte schon begonnen hat. Dann wird das Display dunkel und nach einiger Zeit wird Locus beendet, bzw. man kann noch einen Bericht senden, was ich getan habe.
JoPeBe
  •