Probleme mit Trackmenü

Started by jusc, July 11, 2012, 08:07:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Hallo,
kann das mal bitte jemand testen:
1. Während der Trackaufzeichnung verschwindet das Trackmenü und man sieht in der rechten Leist, die Aufzeichnung nicht gestartet. Allerdings nicht immer aber immer öfter.
[attachment=0:1qlwsrbn]3.png[/attachment:1qlwsrbn]

Dann muß ich jedesmal in der rechten Leiste "rec klicken"  es startet und erscheint wieder.
Kann man das irgendwo einstellen?

2.
@menion,
Das neue Trackmenü ist viel zu umständlich.  Wie kann man schell und unkompliziert seinen letzten Tracks auffinden und aktivieren, ohne durch so viele Menüs zu suchen und zu bewegen?
The track menu is much to clumsy. How can I fast activate my latest tracks without moving and searching in so much windows?
Regards J.
  •  

gynta

#1
Mit welcher Version?

Folgenedes getestet:
Nach dem Rec_start wird rechts der Rec_button grau unterlegt.
Das Rec_menu unten bleibt sichtbar.
Ich lege Locus in den Hintergrund
Nachdem ich Locus wieder in den Vordergrung geholt habe ist das Rec_menu unten sichtbar.
Ich beende Rec...

Aber sicher mache/meine ich irgend etwas anders als du.  
Kannst du deine Vorgehensweise genauer beschreiben oder einen Clip machen?

tramp20

#2
Quote from: "jusc"2.
@menion,
Das neue Trackmenü ist viel zu umständlich.  Wie kann man schell und unkompliziert seinen letzten Tracks auffinden und aktivieren, ohne durch so viele Menüs zu suchen und zu bewegen?
The track menu is much to clumsy. How can I fast activate my latest tracks without moving and searching in so much windows?

+1
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

#3
Quote from: "tramp20"
Quote from: "jusc"2.
@menion,
Das neue Trackmenü ist viel zu umständlich.  Wie kann man schell und unkompliziert seinen letzten Tracks auffinden und aktivieren, ohne durch so viele Menüs zu suchen und zu bewegen?
The track menu is much to clumsy. How can I fast activate my latest tracks without moving and searching in so much windows?

+1
Der Unterschied zu früher ist ein Klick mehr -> "All (x|x)"  Der Rest ist doch gleich.

jusc

#4
Nochmal zur Klarstellung des Problems.
Locus 2.5.1
Die Trackmenüleiste unten (zur Aufnahme, Pause und Beenden der Trackaufnahme (dort wo die roten Fragezeichen sind)) verschwindet bei mir nach einer Weile. Es reicht schon das Display mehrfach ab- und abgeschaltet zu haben. Bei mir tritt das Problem nach einer gewissen Aufnahmezeit erst auf. Bitte beim Testen mal midestens 30 Minuten aufzeichnen und das Display zwischendurch abschalten, eine Weile warten und wieder einschalten, wieder abschalten. etc.

Meine Einsstellungen: Lockscreen verhindern , Hardkeytasten verwenden.
Regards J.
  •  

jusc

#5
Quote from: "gynta"
Quote from: "tramp20"
Quote from: "jusc"2.
@menion,
Das neue Trackmenü ist viel zu umständlich.  Wie kann man schell und unkompliziert seinen letzten Tracks auffinden und aktivieren, ohne durch so viele Menüs zu suchen und zu bewegen?
The track menu is much to clumsy. How can I fast activate my latest tracks without moving and searching in so much windows?

+1
Der Unterschied zu früher ist ein Klick mehr -> "All (x|x)"  Der Rest ist doch gleich.

Ich zeichne sehr viele Tracks auf und lasse Locus Routen planen.
Mir wäre eine OnClick-Lösung lieber, in der ich sofort auf meine Tracks und Routen (sortierbar) zugreifen könnte. Dieses Geklicke durch die Untermenüs finde ich persönlich überflüssig. Vielleicht könnte menion eine konfigurierbare Ansicht (Schnellzugriff) implementieren?
Regards J.
  •  

gynta

#6
Ein Schnellzugriff für "All (x|x)" bzw. für eine bestimmte Kategorie oder für das Trackmenü?

jusc

#7
Ein Schnellzugriff auf alle Tracks. Der Schnellzugriff sollte konfigurierbar sein.
Z. B. Sortierbar nach Namen, jüngste zuerst. Die gewählte einsellung sollte gespeichert werden können, damit man nicht jedesmal durch alle Menüs muss.
Regards J.
  •  

gynta

#8
also so wie jetzt auch.
"sort by create date"  zB  bleibt gespeichert bis man es ändert.

jusc

#9
ja und das Ganze, wenn möglich mit einem Click direkt aus dem Kartenfenster abrufbar.  
Und natürlich den Bug von oben nicht vergessen. :mrgreen:
Regards J.
  •  

gynta

#10
Quote from: "jusc"Hallo, kann das mal bitte jemand testen:
Also.
Ich kann ein plötzliches(!) verschwinden - einfach so - nicht nachvollziehen.
Was aber sehr wohl ärgerlich ist, daß genau der von dir geschilderte Fall eintritt,
wenn man von landscape auf protraitmode wechselt oder umgekehrt.
DANN ist das RECmenu weg.
 
Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber evtl. kanns du es ja Menion verklickern.
Ich häng auch noch einen aviclip hier dran...

gynta

#11
Nachtrag:
Quote from: "Menion"...Track record (and not only this one) panel that is hidden after rotation - this issue is now fixed. I did it just yesterday.
@Jusc
Warte einmal auf das nächste release - vielleicht war es das.

jusc

#12
Quote from: "gynta"
Quote from: "jusc"Hallo, kann das mal bitte jemand testen:
Also.
Ich kann ein plötzliches(!) verschwinden - einfach so - nicht nachvollziehen.
Was aber sehr wohl ärgerlich ist, daß genau der von dir geschilderte Fall eintritt,
wenn man von landscape auf protraitmode wechselt oder umgekehrt.
DANN ist das RECmenu weg.
 
Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber evtl. kanns du es ja Menion verklickern.
Ich häng auch noch einen aviclip hier dran...
Hallo gynta,

doch, das könnte es sein. Heute hatte ich den Fehler noch nicht, aber sonst war ein Wechsel von Portrait zu Landscape recht häufig, weil an der Fahrradhalterung.
Super, vielen Dank.
Regards J.
  •