Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung auf Android umzusteigen und somit Locus nutzen zu können
Hallo balloni55, herzlich Willkommen im Locus Forum!
Hab schon einiges hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.
Dafür sind wir ja auch da.
1.) Ist es möglich den Track der Aufgezeichnet wird gleichzeitig als Spur in der Karte anzuzeigen?
Ja, das geht inzwischen wieder. Da gab es vor ein paar Monaten mal ein Problem.
2.) Gibt es eine deutsche Seite/Anleitung bzgl. "creating custom screen" und wo finde ich eine Liste der möglichen Anzeige und Funktionsarameter?
Auf englisch hast Du es ja sicherlich gefunden:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... tom_screenBei der deutschen Übersetzung kann Dir Google akzeptabel helfen zumal es eh keine langen Texte sind
3.) Ab welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben? Trotz Anmeldung bleibt mir diese Möglichkeit bis jetzt verwehrt.
Bin mir nicht bewusst, dass es da mehr braucht als die Anmeldung. Andererseits, wer muß denn gleich mit einer PM starten? Deine Fragen werden hier auch beantwortet und es hat auch noch den Vorteil, daß andere von den Antworten auch einen Nutzen haben können. Du hast ja selbst auch schon davon profitiert wie Du selbst schreibst.
Im Übrigen habe ich Dir gerade testweise eine PM geschickt, mal schauen was passiert.
Gruss balloni55
Grüsse,
Thomas