Import von Austrian Map Fly (Geogrid) oder Ape@Map?

Started by berndy2001, May 23, 2012, 17:58:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

berndy2001

Hallo,

ich habe die Austrian Map Fly und würde die auch gerne mit Locus benutzen.

- Über TTQV ists mir nicht gelungen, da es die Austrianmap Karten nicht öffnen kann.

- Über apemap kann ich die Karte exportieren und auch am Handy anzeigen, aber wer apemap und locus kennt, bleibt lieber bei locus :)
Lassen sich die apemap Karten irgendwie konvertieren?

- Über mobac hab ich die Ausschnitte der Bergfex-Karte runtergeladen, aber die dürfte schon älter sein, die Austrian Map ist jedenfalls neuer
-> wäre eine Notlösung

- weitere Ideen?
- Gibt es vielleicht Plugins (wie apemap) für den Geogridviewer um Karten zu exportieren?
  •  

jusc

#1
Quote from: "berndy2001"Hallo,

ich habe die Austrian Map Fly und würde die auch gerne mit Locus benutzen.

- Über TTQV ists mir nicht gelungen, da es die Austrianmap Karten nicht öffnen kann.

- Über apemap kann ich die Karte exportieren und auch am Handy anzeigen, aber wer apemap und locus kennt, bleibt lieber bei locus :)
Lassen sich die apemap Karten irgendwie konvertieren?

- Über mobac hab ich die Ausschnitte der Bergfex-Karte runtergeladen, aber die dürfte schon älter sein, die Austrian Map ist jedenfalls neuer
-> wäre eine Notlösung

- weitere Ideen?
- Gibt es vielleicht Plugins (wie apemap) für den Geogridviewer um Karten zu exportieren?

Ist das diese Karte: http://www.austrianmap.at/amap/index.ph ... 37&YPX=492
Soweit ich weiss, gibt es Stand heute noch keinen Viewer oder Konverter für Locus.
Ähnliches Thema für IGN France http://www.geoportail.fr/5069711/visu2D ... -en-2d.htm

Geht TTQV4 auch nicht?
Regards J.
  •  

berndy2001

#2
ja genau, das diese wäre es. ein mobac-addon würde mir auch schon helfen...

die karte von bergfex-at bekommt man zwar mit mobac runter, aber die ist halt schon älter...

in ttqv lassen sich nur alte version der amap öffnen.
  •  

gynta

#3
Hi berndy
Ich hab mir jetzt ein paar für mich wichtige Ausschnitte angesehen und verglichen, finde aber auf die schnelle keinen Unterschied.
Hast du Fakten/Koordinaten/Hinweise anhand denen man sieht, das Bergfex so viel älter ist?

edit:
Habe eben ein paar gravierende Veränderungen entdeckt.
Also 1 bis max 3 Jahre dürfte der Unterschied schon sein.
Was für Bergtouren nicht unbedingt relevant sein muß - dort ändern sich die Wege eher selten - aber es gibt definitiv Unterschiede...

Nicht sehr hilfreich für dich, ich weiß.  :roll:

berndy2001

#4
ich nehme an, es handelt sich bei der bergfex um die amap fly 4, bei der austrianmap.at um die v5 - ist aber reine vermutung.

Aufgefallen ists mir, als im Wald plötzlich ein Weg mehr da war. Ein Blick auf meinen Ausdruck (von der Amap Fly 5) bestätigte mir dann den Unterschied.
  •