Anzeigefehler in Deutschland Vektor-Map?

Started by PeeKay, May 13, 2012, 17:25:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

PeeKay

Siehe Screenshots unten.
In der VektorMap von Deutschland wird ein großer Teil des Englischen Garten in München weiß dargestellt.
Map Download ist von "sebbosweb.com", Version: "germany-2012-04-02-16-00-02.zip"

Ist das nun ein bekannter (?) Fehler in der Map, oder stimmt mit meinen Thema-Einstellungen etwas nicht?
Theme = "Classic Map"

Wenn es ein Map-Fehler ist... kann ich den irgendwo melden damit er gefixt wird?
best regards.
Peter
  •  

gynta

#1
Hast du schon weitere Themes probiert?

PeeKay

#2
Werde ich Morgen mal probieren... Handy lädt gerade ... ;)
best regards.
Peter
  •  

tommi

#3
Habe die von sebbo nicht mehr parat, verwende für Deutschland jetzt die von jurajs und da ist diese Gegend im Englischen Garten im Classic Map Theme bei meinem SII grün dargestellt.
  •  

PeeKay

#4
Lade mir grade die Map von jurajs und teste es Heute Abend mal aus. Aber soweit ich es verstanden habe (my english isn´t the best ;) ) benötigt man dazu doch auch die speziellen Themes? Anscheinend ist dem nicht so und es geht auch mit dem Classic Map Theme? Wäre super, weil mir diese Darstellung am besten gefällt ... naja egal. Werde ich heute Abend alles mal in Ruhe austesten.

Danke für die Tipps!
Peter

p.s.: mit dem Osmarender Theme ist die o.g. Fläche auch weiß. Andere Themes habe ich (noch) nicht installiert...
best regards.
Peter
  •  

Henk van der Spek

#5
Die gehen mit alle themes aber einige Themes wie zb Hiking bringen was extra wenn es in den Map hinein gesteckt war/ist.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

PeeKay

#6
Hallo Henk, Danke für den Tipp!
Ich habe mir nun einige Themes kopiert und werde mich Heute Abend mal damit auseinander setzen.

Zu den Themes generell: Ist es richtig dass man die nur über das Einstellungsmenü ändern kann? Gibt es keinen Schnellzugriff, zb. über die "rechte Leiste"?

Wäre das nicht ein "Feature Request" für kommende UpDates? Denn mittlerweile gibt es ja soviele verschiedene Themes die je nach Nutzung für "hiking" "biking" oder "driving" ihre ganz speziellen Stärken haben. Schnell zwischen denen wechseln zu können, wäre sicher ein Vorteil. Oder noch eine Idee: Wenn man bei der Auswahl einer Map auch gleich das entsprechende Thema auswählen könnte. Oder auch Themes mit bestimmten Maps "verknüpfen" kann. Wäre bestimmt nicht schlecht... aus meiner Sicht jedenfalls ;)

Aber ich schweife vom Thema ab. Jetzt schau ich erstmal, dass der Englische Garten wieder grün wird...
best regards.
Peter
  •  

gynta

#7
@Schnellwechsel
Du kanns es ja gerne einmal Vorschlagen unter: https://getsatisfaction.com/locus/ideas/popular
Ob auch andere user das theme wirklich zig mal hin und her switchen, bezweifle ich.
Meist bleibt man bei seinem gewohntem Kartenlayout.

btw.
Du machst seit "Yesterday, 17:25 " daraus eine Doktorarbeit. :lol:
Das wechseln durch alle bekannten Themes (inkl download und installation) dauert ca. 7,342 Minuten.
(Auch mit einem phone welches gerade an der Ladestation hängt)  ;)

PeeKay

#8
Quote from: "gynta"Meist bleibt man bei seinem gewohntem Kartenlayout.
Da ich kaum andere Themes kenne als bereits im Locus installiert waren, und es derzeit ja hier im Forum nur so von neuen Themes wimmelt, war ich der Meinung... aber... Lassen wir das. Artet ja sonst noch in eine Professur aus und das will ich dir sicher nicht antun. ;)
best regards.
Peter
  •