Offline Loggen Geocaching

Started by deadmeiker, May 01, 2012, 21:29:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

deadmeiker

Hallo Leute

Benutze Locus schon ne ganze weile jedoch habe ich eine wichtige funktion noch nicht begriffen oder es gibt sie noch nciht.

Ist es möglich offline Logs zu schreiben und diese alle hoch zu laden???
Feldnotizen sind möglich ... jedoch die auch bei www.geocaching.com als logs zu verbuchen???

Danke für die  Hilfe im vorraus
  •  

druki

#1
Hallo deadmeiker,
mit der GC Live API, welche in Locus integriert ist, lassen sich offline erstellte Fieldnotes hochladen ("Laden sie Field notes").
Bei Groundspeak kannst Du als Premiummitglied dann in der Fieldnotesverwaltung aus diesen dann Logs erstellen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Druki.
  •  

deadmeiker

#2
hmmm du hast mir so halb geholfen :)
Das mit den Fieldnotes habe ich verstanden ... jedoch finde ich es ärgerlich wen man nur als Premiummitglied diese nacher umwandeln kann.
Locus hat in dem fall keine Alternative um Field notes offline später als loggs hoch zu laden?
Bei  CacheMAid ist dies möglich ---> http://www.cachemaid.com/create_log.html


Den einzelne Logs auf geocaching hochzuladen funkionieren ohne Problem... schade :(
  •  

druki

#3
Hmmm, ich bin Premium Mitglied und kann leider nicht genau sagen, wie es ohne Premium Mitgliedschaft am Besten geht. Du kannst die Datei gcFieldNotes.txt aus dem Locus Verzeichnis mit allen bisherigen Fieldnotes hochladen oder per Email schicken?... Evtl. kann man dann bei Groundspeak Logs draus machen.
Hab grad nachgelesen, sollte auch ohne Premium gehen, oder?
http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx
Hast Du mal beim Speichern von Fieldnotes nur Offline ausgewählt und später hochgeladen über die Live API?
  •  

berkley

#4
Hi Cacher ;)
Muss mal ganz kurz offtopic dazwischen werfen, wie ihr denn Fielnotes übersetzt haben wollt. Passt Fieldnotes oder soll das deutsche Wort Feldnotizen her?
Grüßle, berkley
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

nIgel

#5
Mein Votum:
Fieldnotes

Ich kenne keinen, der "Feldnotizen" verwendet.
  •  

deadmeiker

#6
Fieldnotes finde ich auch besser als Feldnotizen und in Geocaching.com steht auch Fieldnotes

Okey ohne Premium kann man diese  Fieldnotes auch in ein Logg umwandeln (auf geocaching.com) ... das wäre mal geklärt  
jedoch ist es dennoch umständlich wenn man da jeden log einzeln anklicken muss und sozusagen umwandeln.

Ich denke einfach, wenn ich jetzt ins Ausland gehe und da 30 oder mehr Cache logge gibt dass dann eine Riesen Arbeit.  :)
Habe nämlich vor 2-3 Monate nach Australien zu gehen und dann kommen einige logs zusammen :)

Danke aber für die mühe ... eventuell könnte man das dem Entwickler noch als Verbesserungsvorschlag bringen oder was denkt Ihr???
  •  

berkley

#7
Keine Ahnung, hab mit Geocachen so rein gar nichts am Hut.

Aber dann bleibt "Fieldnotes", werde mal in den vorhandenen Übersetzungen suchen und gegebenenfalls falsch übersetzte Feldnotizen entpsrechend abändern...
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •