Open Cycle Maps - OSM Cycl

Started by lobbgottliebsam, March 29, 2012, 22:05:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lobbgottliebsam

Moin zusammen,

ich habe soeben Guthaben für die OpenCycleMap (OSM Cyclo) im Locus Shop für 20.000 Tiles erworben. Dort wird auch angezeigt, dass ich 20.000 Tiles frei habe. Wie lade ich denn nun meine Auswahl herunter. Denn, wähle ich die Karte im Karten-Manager auswähle, erscheint weiterhin der Hinweis, dass man Gebühr im Locus SHop erwerben kann.

Was ist denn nun zu tun?

Danke für Zeit und Mühen!
  •  

gynta

#1
Hi,
Na, hast du den Weg hierher endlich gefunden? ;)

Um welche Version von Locus handelt es sich?
Kannst du den Requester mit "Ja" bestätigen?
(evtl. stellst du einen screenshot hier rein)


btw.
Habe ebenfalls Guthaben und bei mir funkt es.

lobbgottliebsam

#2
Moinsen,

Version ist 2.2.0.
Ich verstehe nicht, was du mit Requester meinst bzw. wo mir das über den Weg laufen sollte?.
Screenshot: Da müsste man mir auch erst Anleitung geben, wie ich das (ohne Root) anstellen kann.
Tippe ich lange auf besagte Karte in der Kartenauswahl, dann erscheint das Fenster, in dem ich aufgeklärt werde, was "online" und was "offline" mit den Karten möglich ist: Bei "offline steht dann eben: "Download Gebühr, mehr im Locus Shop".

Und diese Gebühr wurde für 20.000 Tiles erworben, denn im Shop heißt es "Im Besitz: 20.000 Tiles".

???
  •  

gynta

#3
Das was "öffnet" meinte ich mit Requester :)

...und wenn du nich lange sondern kurz auf classic tippst?

lobbgottliebsam

#4
Moinsen,

wenn ich kurz auf Classic tippe, wird diese Karte automatisch als aktuelle Kartenansicht bei Locus eingestellt und auf die aktuelle Ansicht gewechselt. Das kurze Tippen löst immer diese Aktion aus (oder?)...

Wie bist du denn vorgegangen, nachdem du die Tiles bezahlt hast...
  •  

gynta

#5
Quote from: "lobbgottliebsam"wenn ich kurz auf Classic tippe, wird diese Karte automatisch als aktuelle Kartenansicht bei Locus eingestellt
und dann gehst du wieder im mapmanager oben auf "Download" (ganz rechts)? Dann verwendest du eines der optionen (testhalber einmal "this screen")

lobbgottliebsam

#6
Moinsen,

ich sitze gerade mit meinem HTC weinend auf der Couch und heule über mich selber... Nach dem Update auf 2.2 bei Locus gibt es bei der Kartenmanageransicht wohl einen Reiter mehr als zuvor, so dass der Download-Reiter zuerst nicht sichtbar am rechten Rand verschwindet...

Da er aber da ist, wenn man sich weiter nach rechts "durchschiebt", kann ich nun natürlich auch herunterladen....

Danke natürlich für die Starthilfe!
  •  

lobbgottliebsam

#7
Ich weine zwar immer noch, aber der Thread kann natürlich trotzdem geschlossen werden...
  •  

tommi

#8
Quote from: "lobbgottliebsam"Nach dem Update auf 2.2 bei Locus gibt es bei der Kartenmanageransicht wohl einen Reiter mehr als zuvor, so dass der Download-Reiter zuerst nicht sichtbar am rechten Rand verschwindet...

Da er aber da ist, wenn man sich weiter nach rechts "durchschiebt", kann ich nun natürlich auch herunterladen....
Wenn Du im Kartenmanager rechts oben auf das Symbol für Einstellungen (neben dem roten Warndreieck) gehst, hast Du die Möglichkeit Reiter auszublenden...
  •  

lobbgottliebsam

#9
Ah ok, auch nützlich zu wissen. Aber nebenbei: Was steckt denn hinter dem Reiter "Elemente"?
  •  

gynta

#10
Quote from: "lobbgottliebsam"Ich weine zwar immer noch, aber der Thread kann natürlich trotzdem geschlossen werden...
ja würd ich gerne  :D
weil dass hier
QuoteAber nebenbei: Was steckt denn hinter dem Reiter "Elemente"?
schon wieder offtopic hier wäre - falls ich es hier beantworten würde. :mrgreen: