Neue Mapsforge Karten gehen nicht mehr

Started by grothauu, March 21, 2012, 23:54:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

grothauu

Ich habe bisher Vectorkarten von Mapsforge runter geladen und ins Vectormaps Verzeichnis von Locus geschoben. Die Karten konnte ich dann problemlos nutzen.
//ftp://ftp.mapsforge.org/maps/europe/germany/

Heute habe ich Bayern und Italien runter geladen und sie im Verzeichnis platziert. Keine von beiden wird angezeigt. Eine "alte" Niedersachsenkarte funktioniert noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Uli
  •  

brotbuexe

#1
Die sind für Version 0.3 der Mapsforge library. Die nutzt Locus noch nicht. Kommt aber die Tage....
  •  

grothauu

#2
Prima. Das kann ich abwarten.
  •  

foeoerd

#3
Gibt es irgendwo noch Karten runterzuladen, die funktionieren? Ich bin neu bei Locus und würde die Offline-Funktionalität gerne ausprobieren.
Danke!
  •  

gynta

#4
Quote from: "foeoerd"Gibt es irgendwo noch Karten runterzuladen, die funktionieren? Ich bin neu bei Locus und würde die Offline-Funktionalität gerne ausprobieren.
Danke!
http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/

berkley

#5
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

#6
Quote from: "berkley"
Quote from: "gynta"http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/

Hallohoo? :)
uups  :mrgreen:

foeoerd

#7
Bei den alten Karten tritt das Problem nicht auf. Allerdings hat man hier ein "Loch", ausgerechnet über der Region, die ich gerade brauche (NRW), aber das wird ja schon in einem anderen Thread besprochen...
  •  

sebbo

#8
italien hab ich zwar nicht. aber bayern kannst hier runterladen
http://sebbosweb.com/wp/?p=375
  •  

gynta

#9
Weblink zu "Vektor Karte Deutschland + Bayern"
Quote...Da alle anbieter für Vektorkarten für locus immer nur sehr unregelmäßig und in großen abständen ihre .map files aktualisieren musste eben was eigenes her...
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Mapforge hat recht häufig updates gebracht.
Ich will jetzt keinesfalls dein Engagement dämpfen - im Gegenteil!
Aber was können deine Maps mehr als die von Mapforge bzw. die von Locus?
Zumal die Layouts mit v0.3 via Konfigfile selbst angepasst werden können.
Ausgangsmaterial ist ja immer OSM.

Oder hab ich wo was überlesen?

tommi

#10
Ein Vorteil der Karten von Sebbo ist, daß er auch eine Deutschland- und eine Frankreichkarte komplett anbietet. Für die Niederlande würde ich mir das auch wünschen.
In Deutschland habe ich zwar keine Probleme das richtige Bundesland auszuwählen, in Frankreich und den Niederlanden ist das aber mit meinen Geographiekenntnissen dieser Länder nicht machbar. Großbritannien ist wieder einfacher, da es nur vier Teile sind.
  •  

sebbo

#11
@gynta
keine ahnung was meine maps mehr oder weniger können. primär mach ich die karten für mich aus dem grund das wenn ich nach ner offroad tour neue tracks bei osm eingetragen habe nicht immer 1-2 oder mehr tage warten will bis mein eingetragenes materiel übernommen wurde.
von daher ist das anbieten der karten ein reiner bonus. Friss oder Stirb! ;-)

durchs selber machen trag ich meine änderungen bei osm ein und ne minute später kann ich die neue karte vom server im büro erstellen lassen und kann dann zügig wieder das aktuellste material aufs handy spielen
  •  

gynta

#12
Aha, wusste nicht, daß eigene Änderungen so schnell abrufbar sind und da du in deiner Sig nur D "bewirbst" hatte ich auch keinen Schimmer von NL und F. Dies ist natürlich ein Argument für eigene Karten. Danke für deine Ausführungen und viel Spaß weiterhin.

jusc

#13
Quote from: "tommi62"Für die Niederlande würde ich mir das auch wünschen.

da schließe ich mich mal an.

@Sebbo,
 Besteht ev. die Möglichkeit die Niederlande mal komplett zu rendern? Wöchentliche Updates benötige ich aber sicher nicht.
Oder weiss jemand, ob die Vektormaps automatisch nachgeladen werden, sobald man die Region wechselt? Dann kann man sich natürlich auch die Regionen laden.
Regards J.
  •  

sebbo

#14
niederlande mache ich spätestens morgen früh.
habe derzeit noch das problem das ich keine 2 gleichzeitig machen kann.
derzeit läuft noch die deutschland karte. je nachdem ob das fertig wird bevor ich ins bett geh starte ich noch niederlande oder eben nicht :)
  •