Tracks aufzeichnen

Started by stevi, March 18, 2012, 19:15:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stevi

Habe gestern locus bißchen Gassi geführt.  :mrgreen:

Dazu folgende Anmerkungen:
- es ist mir jetzt schon zweimal passiert, daß ich vorm Loslaufen die Starttaste nicht richtig getroffen habe. Die Kontrollanzeige ist zu klein und unübersichtlich. Es ist dann halt schade, im Nachhinein festzustellen, daß nichts aufgezeichnet wurde. Eine größere Anzeige (laufende Uhr, Kilometerzähler wäre komfortabel. (Ich weiß, es gibt einen Vorschlagstrang, wollte dies aber erstmal hier zur Diskussion stellen!)

- bei dem gestrigen Ausflug habe ich peinlichst darauf geachtet, die Trackaufzeichnung gestartet zu haben. Leider brach nach ca. 1:50h die Aufzeichnung ab (habe das dann zuhause festgestellt). Dürfte ja aber nicht passieren, da der screen ja gesperrt ist. Ist euch das auch schon passiert?

Eure Erfahrungen?

Gruß stevi
  •  

Rob

#1
In der oberen Menüleiste kannst du mit dem zweiten Icon von links umschalten so dass Du siehst, ob dein track aufgezeichnet wird oder nicht. Du wählst "Aufzeichnung eines tracks", dann wird dir die Gehzeit angezeigt.

Im 2. Fall - also wenn nichts aufgezeichnet wird-  steht "Stopp, es wird nicht augezeichnet".

 Aufzeichnungsunterbrechungen hatte ich noch keine.
  •  

stevi

#2
Hi Rob,
ja danke.
Ich finde das ziemlich umständlich erst die Aufzeichnungsfuktion aufzurufen und zusätzlich noch das icon händisch umzuschalten. Aber, ok.
Wenn ich das mache, sehe ich das "Rec"-icon, aber die Zeit bleibt auf 0s stehen. Etwas verwirrend.

Zum 2. Punkt: ich werde das nochmal testen, ob das ein "Ausreiser" war. Nur kann ich beim Laufen zwischendurch schlecht kontrollieren, ob die Aufzeichnung noch läuft. Bin immer froh, das Gerät in die Armmanschette gefrikkelt zu haben, wenn ich loslaufe!
  •  

Rob

#3
Quote from: steviHi Rob,
ja danke.
Ich finde das ziemlich umständlich erst die Aufzeichnungsfuktion aufzurufen und zusätzlich noch das icon händisch umzuschalten. Aber, ok

Start-Stopp  - Pause. schaltest du ja nur in der unteren Menuleiste (nach Anwahl Track recording um).
Die obere Menüleiste zeigt nur verschiedene Infos, je nach Wunsch, weil nicht alle auf einem kleinen  Screen Platz  finden.
Ich lass es meistens auf Track stehen, weil ich auch sehr oft mittrace.
Ist sicher nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen, aber man gewöhnt sich an die Bedienung.
Viel Spass weiterhin damit.....
  •