Trip mit Earth planen

Started by gynta, March 15, 2012, 22:40:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gynta

Antwort auf:  viewtopic.php?f=27&t=1603&p=10631#p10562

Quote from: "Rob"
Quote from: "gynta"
Quote from: "tramp20"ich vereine meist eine ganze tourplanung (tage/strecken/pois) via earth in einem kmzpaket, welches ich dann importieren kann.
Hi gynta,
Wie findest du alles was zu einem track gehört zusammen ?
vielleicht gibt es schon einen praktikablen Weg.....

Kurzversion s.Anhang

01 Earth: Ordner anlegen im Temp (zbTage) und füllen mit poi,overlays,tracks,...
02 exportieren des kmz
03 kmz nach Locusmap/Items kopieren
04 via map item manager importieren

gynta

#1
hm kann nur 2Files anhängen
hier noch der earth_export

Rob

#2
Hi gynta, vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Antwort.
Offensichtlich hab ich meine Frage nicht präzise genug gestellt:
 Mein Problem ist der umgekehrte Weg: Ich habe Tracks, POIs, Fotos und so weiter in Locus erstellt und möchte alles nach z.B. Google Earth exportieren.
1. Wie finde ich jetzt alles zusammen, wenn ich schon einige Tracks mit dazugehörigen POIs, Fotos gespeichert habe. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, VOR Beginn einer Aufzeichnung ein Verzeichnis in Locus  zu erstellen, indem alle nachfolgenden Aktionen (track+Pois+Fotopois+Beschreibungen.) für  EINE Tour gespeichert werden können.
2. wie exportiere ich alles damit es in GoogleEarth so aussieht, wie du gezeichnet hast.
 Siehe dazu meinen Post Export dream.
  •  

Rob

#3
Hi gynta , hast du schon einen Weg gefunden,wie du alle Infos(track, POI s,  Fotos) eines recorded tracks einfach nach GE  exportieren kannst?
Ähnlich deiner Beschreibung nur umgekehrt: Locus -->GE .
  •  

gynta

#4
Ach so - sorry ich dachte es hat sich geklärt.
Geht so natürlich nicht mit einem einfachen export/import.
So etwas im Feld in Locus zu erstellen, stelle ich mir ohnehin zu stressig vor.
Soviel Zeit hab ich ja gar nicht im Gelände :)
(dafür gäbe es aber schon eine idee: https://getsatisfaction.com/locus/topic ... t_creation)
Kombiniert mit einer unterstützten "export all to kmz"-idee könnte dich das näher an dein Ziel bringen.

Rob

#5
Quote from: "gynta"Kombiniert mit einer unterstützten "export all to kmz"-idee könnte dich das näher an dein Ziel bringen.

Genau das wäre was ich suche: eine Möglichkeit direct in Locus alle zusammengehörigen track-infos in eine Art kmz zu packen.
Nicht im Feld, sondern in Ruhe zuhause, nach einer Tour. Nur um sie wegzuspeichern, in GE zu zeigen und sie bei Bedarf wieder auf´s Tablet zu importieren.
Derzeit ist es halt mühsam: Export POI´s & export track & export Photos...

Habe das schon als Idee gepostet (https://getsatisfaction.com/locus/topics/export_dream) aber leider voten zu wenige... damit es bei menion  Gehör findet...
Ich werde dort nochmal das mit "expor all to kmz" einbringen, vielleicht klappts dann besser....

Danke jedenfalls für deinen input.
  •  

Denniz

#6
Sehr gute Erklärung. Damit könnte ich mir auch vorstellen einen Trip zu planen. Werde ich mal ausprobieren.