2 Fragen zum Geocachen

Started by tantal, March 11, 2012, 14:37:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tantal

Hallo, ich bin absoluter Neuling, bitte nicht steinigen, falls ich mich falsch ausdrücke ;-)
Locus Pro gefällt mir sehr gut, aber momentan erschlägt es mich noch....
So, hier meine Fragen:
1. Kann man die Cache-Symbole auf der Karte etwas vergrössern bzw. kann man das so einstellen, das die Symbole beim reinzoomen in die Karte auch   grösser werden? Ich finde sie sehr klein dargestellt.
2. Wie geht man beim abarbeiten von Multis vor? D.h. wie kann ich die Koords. zur next Stage eingeben?

Danke schon mal im Voraus.....
  •  

tommi

#1
Quote from: "tantal"Hallo, ich bin absoluter Neuling, bitte nicht steinigen, falls ich mich falsch ausdrücke ;-)
1. Kann man die Cache-Symbole auf der Karte etwas vergrössern bzw. kann man das so einstellen, das die Symbole beim reinzoomen in die Karte auch   grösser werden? Ich finde sie sehr klein dargestellt.
Da ich von Geocachen keinen Schimmer habe nur eine Anwort auf die erste Frage:
Einstellungen->Karte->Darstellung der Karte->Größe der Kartensymbole: Dort kannst Du die Größe in 4 Stufen einstellen
  •  

tantal

#2
Jep-das hat funktioniert. Vielen Dank :-)
Jetzt müsste ich nur noch erfahren, wie man Multis behandelt :?
  •  

druki

#3
Hiho,
Wegpunkte zu existierenden Geocaches kann man folgendermaßen anlegen: In der Ansicht für den Wegpunkt die GC Details aufrufen (Symbol unten links) und dann dort die zusätzlichen Wegpunkte aufrufen (das Symbol unten "Punkt Pfeil Pfeil Punkt" ). In der Ansicht für die Zusatzwegpunkte kann wieder unten mit "Hinzufügen" einen neuen zusätzlichen Wegpunkt anlegen. Richtiges Symbol nicht vergessen, denn standardmäßig ist das "Final" Symbol ausgewählt.
Die Koordinaten kannst Du über den Button "Neu" bestimmen über die Auswahl mehrerer Quellen. Der Vorteil, wenn Du statt "Neu" dann "Bearbeiten" wählst ist, dass Du das einzugebende Koordinatenformat wählen kannst.

Ein schnelles Anlegen von Zusatzwegpunkten aus der Kartenansicht heraus habe ich leider noch nicht gefunden (wenn es das tatsächlich noch nicht gibt, neues Feature über https://getsatisfaction.com/locus/ anfragen?!).
Locus müsste dann nur wissen, zu welchen Cache es Zusatzwegpunkte anlegen soll. Bei der App GeOrg fand ich das elegant gelöst über die Auswahl von Geocaches in der Nähe (nach Entfernung sortiert).
  •  

tantal

#4
Hallo druki.
Das hast du mir wirklich super beschrieben! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-)
Beim nächsten Multi werde ich das gleich mal unter Live-Bedingungen testen.
  •  

druki

#5
Noch ein Tipp, den ich gerade heute in einem anderen Post gelesen habe: Bei der Anzeige eines Standardwegpunktes das Symbol für die Geocachinformationen lange gedrückt halten!
  •