blickrichtungsanzeige spinnt

Started by stedenon, March 02, 2012, 18:09:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stedenon

mein problem ist das die blickrichtungs anzeige immer wieder zwischen einem blauen dreieck und einem anden symbol hin und her schaltet.

mfg
stedenon
  •  

tommi

#1
Ist das andere Symbol ein Kreis?
Wenn ja, dann bedeutet die Spitze des Dreiecks die Richtung in der Du dich bewegst und der Kreis daß Du stehst (bzw. Locus nimmt das jeweils an).
  •  

stedenon

#2
das zweite symbol ist der kreis mit blickrichtung.
wenn ich langsam gehe wechseln sich beide symbole im sekundentakt ab.  :?
gibt es eine möglichkeit das dauerhaft nur eines von beiden symbolen angezeigt wird?

mfg
stedenon
  •  

berkley

#3
Hi,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, aber geht's hier ums Rotieren der Karte? Sind in der unteren Leiste irgendwelche Knöpfe aktiv?
So langsam baut sich auch die deutsche Support-Seite zusammen. Vielleicht findest du hier einen Tipp:
http://www.locusmap.eu/support/manual/s ... en?lang=de
Für die Beschriftung der Nummern, bitte auf die englische Seite (rechts oben) wechseln...

Grüßle
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#4
Ich denke, das ist so gewollt, das Blickwinkelsymbol kommt nur im Stillstand. Sobald man sich bewegt sollte der Richtungspfeil kommen.
Ich würde mal bei freier Sicht zum Himmel (Feld) testen. Wenn der GPS-Empfänger zu empfindlich ist, "bewegt man sich quasi im Stillstand".
B.T.W. welchen GPS-Chip hat denn eigentlich das Nexus?
Regards J.
  •