Kompass Einstellung

Started by weserjaeger, February 07, 2012, 11:15:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

weserjaeger

Hallo,

ich benutzte jetzt schon einige Zeit Locus zum Geocachen, habe aber leider ein kleines Problem dabei.
Vielleicht kann mir da jemand hier weiter helfen?

Da ich zum Cachen meistens auch den Kompass benötige, aber dort nicht mit den Einstellungen klar komme. Hier mal eine Frage dazu:
Kann man den Kompass eigentlich auch so einstellen, daß er mir die Richtung anzeigt in die ich zu gehen habe, wenn ich einen bestimmten Wegpunkt ausgewählt habe?
Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber im Moment zeigt er mir nur immer NORD oben an. Vielleicht mache ich da was falsch, oder giebt es hier bestimmte Einstellungen?  Es sollte so sein, daß er mir die Richtung in die ich zu gehen habe, oben anzeigt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg. weserjäeger - Horst
  •  

gynta

#1
Quote..daß er mir die Richtung anzeigt in die ich zu gehen habe, wenn ich einen bestimmten Wegpunkt ausgewählt habe...
In diesem Fall würde sich doch "Guiding" anbieten evtl. kombiniert mit "Karte drehen". Also ohne Kompass.

stebu

#2
Du kann auch die "skin" benutzen. Ich brauche sehr einfach "skin" dass die richtung, der distanz(?) und GPS accuracy presentiert.
Es ist in dem post befestigt.

"Pardon my french" :)
  •